Bittere Erinnerungen an den HSV

20. Dezember 2020 ©
20. Dezember 2020 ©
Sein persönliches Trauma in Sachen Hamburger SV hat Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC bis heute nicht ganz bewältigt. «Ich habe mal 7:0 in Hamburg verloren, am letzten Spieltag», sagte der 38-Jährige einen Tag vor dem Heimspiel der Badener gegen die Hanseaten (Montag, 20.30 Uhr/Sky).
Karlsruhe (dpa/lsw) - Sein persönliches Trauma in Sachen Hamburger SV hat Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC bis heute nicht ganz bewältigt. «Ich habe mal 7:0 in Hamburg verloren, am letzten Spieltag», sagte der 38-Jährige einen Tag vor dem Heimspiel der Badener gegen die Hanseaten (Montag, 20.30 Uhr/Sky). Auch zwölf Jahre danach habe er noch immer das «Und wieder Olic!» des «Sportschau»-Reporters im Ohr. Der Kroate Ivica Olic hatte gegen den KSC mit Eichner auf dem Platz damals zwei Tore erzielt.
Angst hat Eichner vor dem kommenden Gegner aber nicht. «Die Liga hat gezeigt, dass der KSC den HSV schlagen kann», sagte er. «Dazu muss aber sehr viel passen.» Personell kann der KSC auch weiterhin aus dem Vollen schöpfen. Allerdings müsse seine Mannschaft die richtigen Lehren aus der schwachen Defensivleistung beim 1:4 bei Erzgebirge Aue am Donnerstag ziehen, erklärte Eichner. «Ein erfolgreicher KSC basiert auf einer erfolgreichen Defensive», betonte der Coach.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

swr.de

KSC im Aufstiegsrennen? Trainer Christian Eichner wiegelt ab

Trainer, Christian, Eichner, Sieg, Mannschaft, Aufstiegsrennen, Holstein, Aufstiegsplätzen, Aufstiegskandidaten, Kiel Mit einem Sieg gegen den Holstein Kiel könnte der KSC nochmal zu den Aufstiegsplätzen aufschließen. Als Aufstiegskandidaten sieht Trainer Christian Eichner seine Mannschaft dennoch nicht. mehr ... 7. März 2024

spiegel.de

HSV auch mit Steffen Baumgart nicht auf Erfolgsspur

Trainer, Baumgart, Fortuna, Erfolgsspur, Steffen, Hanseaten, Punkte, Hamburger, Niederlage, Düsseldorf Selbst mit neuem Trainer läuft es für den Hamburger SV nicht rund. Durch die Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf lassen die Hanseaten wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen. Nun droht der vierte Tabellenplatz. mehr ... 8. März 2024

wn.de

Sieg gegen den KSC: Kiel schon fünf Punkte vor dem HSV

Punkte, Kiel, Bundesliga, Sieg, Vorsprung, Holstein, Kurs, Relegationsplatz Holstein Kiel ist auf Bundesliga-Kurs. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt jetzt schon fünf Punkte. mehr ... 9. März 2024

zeit.de

Biathlon: Zwischen Ruhe und Vollgas: Doll startet Abschiedstour

Weltmeister, Doll, Kraft, Hochschule, Schwarzwald, Ruhe, Abschiedstour, Vollgas, Furtwangen, Holmenkollen «Ich habe noch Kraft und bin motiviert für das Wochenende am Holmenkollen», sagte der ehemalige Weltmeister aus dem Schwarzwald vor dem ... an der Hochschule Furtwangen abschloss, will noch mal im ... mehr ... 28. Februar 2024

mt.de

Zwischen Ruhe und Vollgas: Doll startet Abschiedstour

Weltmeister, Doll, Kraft, Hochschule, Schwarzwald, Ruhe, Abschiedstour, Vollgas, Furtwangen, Holmenkollen «Ich habe noch Kraft und bin motiviert für das Wochenende am Holmenkollen», sagte der ehemalige Weltmeister aus dem Schwarzwald vor dem ... an der Hochschule Furtwangen abschloss, will noch mal im ... mehr ... 28. Februar 2024

zeit.de

Kultur: Gezeitenkonzerte stehen 2024 unter dem Motto "Miteinander!"

Kultur, Kraft, Landschaft, Religionen, Gezeitenkonzerte, Ostfriesische, Miteinander, Kommunalverband, Hautfarben, Kirschnereit dem Kommunalverband Ostfriesische Landschaft, in Aurich. Musik habe eine verbindende Kraft, sie kenne keine Grenzen, keine unterschiedlichen Hautfarben und Religionen, sagte Kirschnereit. «Unser ... mehr ... 7. März 2024

bo.de

Waldbauerntag im Oktober in Hornberg geplant

Hornberg, Trockenheit, Oktober, Jahr, Vorsitzender, Frank, Werstein, Jagdgenossenschaft, Käferproblem, Waldbauerntag Weil man mit Trockenheit und dem Käferproblem häufig anderweitig beschäftigt gewesen sei, habe man im letzten Jahr nicht so viel gemacht, sagte Frank Werstein, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Horn ... mehr ... 26. März 2024

expand_less