British-Open-Siegerin Sophia Popov träumt von Olympia

19. Dezember 2020 ©
19. Dezember 2020 ©
Deutschlands beste Golferin Sophia Popov hat sich für das Jahr 2021 ambitionierte Ziele gesteckt. Die British-Open-Siegerin will sich für die Olympischen Spiele und den Solheim Cup qualifizieren.
Karlsruhe (dpa) - Deutschlands beste Golferin Sophia Popov hat sich für das Jahr 2021 ambitionierte Ziele gesteckt. Die British-Open-Siegerin will sich für die Olympischen Spiele und den Solheim Cup qualifizieren. «Das war schon immer ein Traum von mir», sagte die 28-Jährige den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Samstag). Als aktuell 26. der Weltrangliste wäre sie bei den Spielen in Tokio dabei. «Und ich glaube, das bleibt auch so», sagte die im badischen Weingarten aufgewachsene Popov.
Nach ihrem sensationellen Triumph bei der British Open sei für sie der Druck jetzt weg. «Jetzt kann ich rausgehen und einfach spielen. Und es ist natürlich befreiend, wenn man weiß, dass man die nächsten Jahre alle Majors mitspielen kann», sagte die in den USA lebende Popov. Im August hatte sie im schottischen Troon Golf-Geschichte geschrieben und als erste Deutsche ein Major-Turnier gewonnen.
Gespannt blickt Popov an diesem Sonntag auf die Wahl zum «Sportler des Jahres» in Baden-Baden: «Golf ist eine Sportart, die bislang dort nie so richtig präsent war. Deswegen: mal gucken. Ich schaue es mir an. Und bin erreichbar.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

moviepilot.de

Kommentare zu LOL: Last One Laughing

Staffel, One, Last, Besetzung, Staffeln, Erstens, Laughing, Kommentare Erstens weil die Besetzung der ersten Staffel nur schwer zu toppen ist, wenn ich mir so die nächsten Staffeln anschau und zweitens weil ich nicht glaube dass ich das ganze weiterschauen werd. mehr ... 13. April 2024

businessinsider.de

Taylor Rains

Kapitän, Jahre, Taylor, Polarlichter, Rains, Flugzeugen, Finnland, Pilot Ich war in Finnland nördlich so weit nördlich, wie ich es mir leisten konnte, um die Polarlichter zu sehen. Das habe ich gelernt. Ich war 30 Jahre lang Pilot und Kapitän auf allen Flugzeugen, von der ... mehr ... 9. April 2024

news.de

Veranstaltungen in Weinheim aktuell: Was kann man in Weinheim erleben?

Weinheim, Heidelberg, Stadt, Baden, Bergstraße, Württemberg, Nordwesten, Veranstaltungen, Mannheim Weinheim liegt im äußersten Nordwesten von Baden-Württemberg an der badischen Bergstraße. Heidelberg liegt etwa 20 km südlich und Mannheim 15 km südwestlich. Die Stadt ist durch ihre ... mehr ... 1. April 2024

news.de

Veranstaltungen in Weinheim aktuell: Was kann man in Weinheim machen?

Weinheim, Heidelberg, Stadt, Baden, Bergstraße, Württemberg, Nordwesten, Veranstaltungen, Mannheim Weinheim liegt im äußersten Nordwesten von Baden-Württemberg an der badischen Bergstraße. Heidelberg liegt etwa 20 km südlich und Mannheim 15 km südwestlich. Die Stadt ist durch ihre ... mehr ... 15. April 2024

merkur.de

Sieben der schönsten Sehenswürdigkeiten in Freiburg

Freiburg, Reise, Studentenstadt, Baden, Highlights, Breisgau, Schwarzwald, Herzen, Metropole, Sieben Die urige Studentenstadt Freiburg im Breisgau ist immer eine Reise wert. Durch die Lage im Herzen Baden-Württembergs sind viele Highlights im Schwarzwald von der badischen Metropole aus gut zu ... mehr ... 15. April 2024

merkur.de

Sieben der schönsten Sehenswürdigkeiten in Freiburg

Freiburg, Reise, Studentenstadt, Baden, Highlights, Breisgau, Schwarzwald, Herzen, Metropole, Sieben Die urige Studentenstadt Freiburg im Breisgau ist immer eine Reise wert. Durch die Lage im Herzen Baden-Württembergs sind viele Highlights im Schwarzwald von der badischen Metropole aus gut zu ... mehr ... 16. April 2024

expand_less