Remscheider wegen Missbrauchs eines Achtjährigen vor Gericht

17. Dezember 2020 ©
17. Dezember 2020 ©
Ein 33-jähriger Remscheider steht seit Donnerstag wegen Missbrauchs eines Achtjährigen in Wuppertal vor Gericht. Während die Eltern beim Kegelabend waren, soll sich der ehemalige Freund der Familie regelmäßig an dem Jungen vergangen haben, heißt es in der Anklage.
Wuppertal (dpa/lnw) - Ein 33-jähriger Remscheider steht seit Donnerstag wegen Missbrauchs eines Achtjährigen in Wuppertal vor Gericht. Während die Eltern beim Kegelabend waren, soll sich der ehemalige Freund der Familie regelmäßig an dem Jungen vergangen haben, heißt es in der Anklage. Er hatte sich bereit erklärt, auf das Kind aufzupassen.
Bei der Durchsuchung der Wohnung und der Geschäftsräume des Angeklagten waren zudem kinderpornografische Aufnahmen gefunden worden. Es soll sich um mehr als 40 000 Bilder und über 15 000 Videos handeln. Dem Remscheider werden 23 Fälle sexualisierter Gewalt gegen Kinder vorgeworfen.
Der 33-Jährige soll seine Taten aufgenommen und über die Social-Media-Plattform Instagram verbreitet haben. Die Ermittlungen waren durch einen Hinweis US-amerikanischer Behörden in Gang gekommen, an die sich das zu Facebook gehörende Unternehmen gewandt hatte.
Die Öffentlichkeit wurde in dem Verfahren noch vor Verlesung der Anklage ausgeschlossen. Die Eltern hatten von dem Missbrauch erst auch die Polizeimaßnahmen erfahren und waren aus allen Wolken gefallen, hieß es damals.
Bei einer Hausdurchsuchung waren in Remscheid mehrere Datenträger sichergestellt worden. Als die Ermittler mit dem speziell ausgebildeten Datenspürhund «Odin» erneut anrückten, erschnüffelte dieser noch weitere USB-Sticks, die bei der ersten Durchsuchung von den Ermittlern nicht entdeckt worden waren.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Stromausfälle über das Wochenende in Wuppertal und Remscheid

Remscheid, Stromausfall, Wuppertal, Haushalte, Freitagabend, Partyballon, Samstagabend, Wochenende, Stromausfälle Ein Partyballon hat am Freitagabend in Wuppertal für einen Stromausfall gesorgt. Rund 20 000 Haushalte waren betroffen. Am Samstagabend gab es auch in Remscheid einen Stromausfall. mehr ... 7. April 2024

presseportal.de

POL-W: SG Verletztes Kind nach Verkehrsunfall

Straße, Kind, Schnepperter, Verletztes, Gehweg, Verkehrsunfallflucht, Fuß, Pkw, Polizei, Uhr Wuppertal (ots) - Heute Morgen (28.03.2024 um 07:10 Uhr) kam es auf der Schnepperter Straße zu einer Verkehrsunfallflucht zwischen einem Pkw und einem achtjährigen Jungen. Das Kind war zu Fuß auf dem Gehweg der Schnepperter Straße unterwegs. Als ... mehr ... 28. März 2024

tag24.de

Verbotener SA-Spruch: Anklage gegen Björn Höcke erweitert

Höcke, Björn, Anklagepunkt, Prozess, Landgericht, Halle, Anklage, Politiker, Verbotener, Spruch Der Prozess gegen den AfD-Politiker Björn Höcke (52) vor dem Landgericht in Halle ist um einen Anklagepunkt erweitert worden. | TAG24 ... mehr ... 12. April 2024

muensterschezeitung.de

Anklage wegen geplanter Entführung Lauterbachs

Anklage, Entführung, System, Nun, Mitglied, Lauterbachs, Terrorgruppe, Regierung, Rolle, Jährigen Die mutmaßliche Terrorgruppe wollte die deutsche Regierung stürzen und ein autoritäres System einführen. Nun ist Anklage gegen einen 61-Jährigen erhoben worden, der Mitglied gewesen sein soll. Was war seine Rolle? mehr ... 17. April 2024

presseportal.de

Straßenverkehrsunfälle im Februar 2024: 3 % weniger Verletzte als im Vorjahresmonat

Verletzte, Februar, Bundesamt, Statistische, Straßenverkehrsunfälle, Statistisches, Vorjahresmonat, Menschen, Destatis, Deutschland Statistisches Bundesamt: WIESBADEN (ots) - Im Februar 2024 sind in Deutschland rund 21 000 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen verletzt worden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, waren das 3 % oder rund 600 Verletzte weniger ... mehr ... 23. April 2024

tagesschau.de

Niedersachsen Meppen: Seniorin liegt wochenlang tot in ihrer Wohnung

Frau, Kreuzes, Pflegedienst, Dezember, Deutschen, Seniorin, Roten, Verträge, Meppen, Wohnung Die Verträge mit dem Pflegedienst des Deutschen Roten Kreuzes waren der Frau schon im Dezember gekündigt worden. mehr ... 5. April 2024

rga.de

Feuerwehr rückt zu Rossmann in Lennep aus

Lennep, Feuerwehr, Rossmann, Remscheid, Penny, Brand, Uhr, Remscheider, Paletten, Tiefgarage Remscheid. Am Freitagmorgen gegen 6 Uhr wurde die Remscheider Feuerwehr zu einem Brand in Lennep gerufen. In der Tiefgarage unter dem Drogeriemarkt Rossmann und dem Supermarkt Penny brannten Paletten ... mehr ... 28. März 2024

expand_less