Sturz an Bahnübergang und niemand hilft als Zug sich nähert

17. Dezember 2020 ©
17. Dezember 2020 ©
Nach dem Sturz eines Mannes an einem Bahnübergang sucht die Polizei nach den Passanten, die dem Mann nicht aus der lebensgefährlichen Situation halfen. Der 58-Jährige war am Mittwoch in Willich am Niederrhein von einer sich senkenden Bahnschranke am Kopf getroffen worden und zwischen Schranke und Gleisbett gestürzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Willich (dpa/lnw) - Nach dem Sturz eines Mannes an einem Bahnübergang sucht die Polizei nach den Passanten, die dem Mann nicht aus der lebensgefährlichen Situation halfen. Der 58-Jährige war am Mittwoch in Willich am Niederrhein von einer sich senkenden Bahnschranke am Kopf getroffen worden und zwischen Schranke und Gleisbett gestürzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dort habe er auch noch gelegen, als die alarmierte Rettungswagenbesatzung eintraf. Ein Mann und zwei Frauen seien auch untätig geblieben, als sich ein Zug dem Bahnübergang näherte und der Zugführer akustische Warnsignale ertönen ließ. Der Zug habe den Mann nur knapp verpasst.
Während die Rettungskräfte den 58-Jährigen aus der Gefahrenzone zogen und ihm halfen, hätten sich die drei Passanten leise davongemacht. Der 58-Jährige wurde in einem Krankenhaus versorgt, konnte es nach der Behandlung aber wieder verlassen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Bahnübergang, Ortenberg, Mann, Regionalexpress, Leben, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von einem Regionalexpress ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Baden, Leben, Württemberg, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von ... mehr ... 6. April 2024

zeit.de

Unfall: Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Bahnübergang, Ortenberg, Mann, Regionalexpress, Leben, Unfall, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von einem Regionalexpress erfasst ... mehr ... 6. April 2024

zvw.de

Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Leben, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von ... mehr ... 6. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Baden, Leben, Württemberg, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von einem ... mehr ... 6. April 2024

hessenschau.de

Mann soll auf Passanten in Kassel geschossen haben – Festnahme

Kassel, Mann, Passanten, Luftdruckwaffe, Festnahme, Verdächtige, Polizei, Haltestelle Die Polizei in Kassel hat einen Mann gefasst, der an einer Haltestelle zwei Passanten verletzt haben soll. Es sei nicht auszuschließen, dass der Verdächtige mit einer Luftdruckwaffe geschossen habe – ... mehr ... 25. März 2024

ndr.de

Bahnstrecke zwischen Neumünster und Flensburg nach Unfall wieder frei

Strecke, Jährige, Züge, Unfall, Bahnübergang, Zug, Nortorf, Bahnstrecke, Neumünster, Flensburg Bis nachmittags fuhren auf der Strecke keine Züge. Eine 85-Jährige war am Bahnübergang Nortorf von einem Zug erfasst worden. mehr ... 21. März 2024

expand_less