Mutmaßlicher Drogenhändler aus Saale-Holzland-Kreis in Haft

15. Dezember 2020 ©
15. Dezember 2020 ©
Ein mutmaßlicher Drogenhändler aus dem Saale-Holzland-Kreis ist aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Gera in Untersuchungshaft gekommen. Der 40-Jährige aus einer Gemeinde im Eisenberger Umland befinde sich bereits in einem Gefängnis, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Eisenberg (dpa/th) - Ein mutmaßlicher Drogenhändler aus dem Saale-Holzland-Kreis ist aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Gera in Untersuchungshaft gekommen. Der 40-Jährige aus einer Gemeinde im Eisenberger Umland befinde sich bereits in einem Gefängnis, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Ermittlungen gegen den Mann, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten sei, seien nach dem Fund mehrerer fast zwei Meter hoher Cannabispflanzen eingeleitet worden. Bei einer Durchsuchung mit einem Rauschgiftsuchhund sei Anfang Dezember fast ein Kilogramm Marihuana gefunden worden. Zudem entdeckten die Beamten diverse Utensilien, die beim Anbau und Verkauf der Droge verwendet werden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less