Mordkommission ermittelt nach Tötungsdelikt

12. Dezember 2020 ©
12. Dezember 2020 ©
Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Aue (Landkreis Uelzen) ermittelt die Polizei gegen einen Tatverdächtigen aus der Region Rostock. Der 38 Jahre alte Deutsche soll bereits am Freitagnachmittag die 56-Jährige auf ihrem Grundstück mit einem Gegenstand erschlagen haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten.
Aue (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Aue (Landkreis Uelzen) ermittelt die Polizei gegen einen Tatverdächtigen aus der Region Rostock. Der 38 Jahre alte Deutsche soll bereits am Freitagnachmittag die 56-Jährige auf ihrem Grundstück mit einem Gegenstand erschlagen haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Er habe die Tat eingeräumt, schweige aber zu den Tathintergründen.
Die Tote wurde am Samstag obduziert. Der Verdächtige sollte am Nachmittag auch dem Haftrichter vorgeführt werden, sagte ein Polizeisprecher.
Der 38-Jährige habe sich nach der Tat per Telefon bei der Polizei gemeldet. Er ließ sich ohne Widerstand am Tatort festnehmen. Beamte sicherten und untersuchten den Tatort. Sie stellten dabei auch die mutmaßliche Tatwaffe sicher.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

br.de

Lebenslang hinter Gitter wegen Mord an Ehefrau in Asylunterkunft

Polizei, Mann, Frau, Lebenslang, Mord, Tat, Ehefrau, Demnach, Asylunterkunft, Treuchtlingen Mann hatte sich selbst der Polizei gestellt Am Tag nach der Tat hatte der Mann sich damals bei der Polizei in Treuchtlingen gestellt. Demnach habe er dort berichtet, er habe "seine Frau totgemacht". mehr ... 14. März 2024

rtl.de

Zu laute Musik - Polizei ermittelt gegen Mann aus Burg

Polizei, Mann, Burg, Musik, Bewohner, Bergstraße, Land, Jerichower, Samstag Weil er deutlich zu laut Musik gehört und andere bedroht haben soll, ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus Burg (Jerichower Land). Ein Bewohner der Bergstraße habe am Samstag die Polizei gerufen, ... mehr ... 25. März 2024

rtl.de

Grimm-Benne: Brauchen in Kitas verstärkt Assistenzkräfte

Jährige, Zehbitz, Grimm, Atemalkoholwert, Polizei, Fahrbahn, Assistenzkräfte, Sonntag, Benne, Kitas Er wurde leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 38-Jährige war zwischen Zehbitz und Radegast von der Fahrbahn abgekommen. Ein Alkoholtest habe einen Atemalkoholwert von 2,7 ... mehr ... 18. März 2024

rtl.de

Mann verliert Kontrolle über Auto und landet in Weiher

Jährige, Bundesstraße, Leitpfosten, Polizei, Rollwitz, Fahrbahn, Mann, Auto, Kontrolle, Weiher Der 38-Jährige sei auf der Bundesstraße 109 bei Rollwitz erst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe dort mehrere Leitpfosten und ein Verkehrsschild beschädigt, teilte die Polizei am Samstag ... mehr ... 10. März 2024

supertipp-online.de

Sechs Festnahmen bei SEK-Einsatz gegen Drogenbande

Ennepe, Kreises, Verdächtige, Einsatz, Festnahmen, Drogenbande, Essen, Polizei, Zwei, Staatsanwaltschaft teilten die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises mit. Sie würden am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Zwei weitere Verdächtige wurden vorläufig festgenommen. Die ... mehr ... 12. März 2024

come-on.de

Zwei Leichen in Ahlen gefunden

Mordkommission, Münster, Leichen, Ermittlungen, Ahlen, Gerichtsmedizin, Dienstagmorgen, Polizei, Zwei, Geschehens Eine Mordkommission der Polizei Münster ist für die Ermittlungen des Geschehens eingerichtet worden. Beide Leichen sollen am Dienstagmorgen, 26. März, in der Gerichtsmedizin Münster obduziert werden, ... mehr ... 25. März 2024

tag24.de

Verfolgungsjagd im Erzgebirge: Drogen-Tütchen fliegen aus Skoda

Drogen, Verfolgungsjagd, Skoda, Erzgebirge, Aue, Tütchen, Schlema, Freitag, Polizei, Insassen Aue-Bad Schlema - Verfolgungsjagd durch Aue (Erzgebirge)! Die Polizei verfolgte am vergangenen Freitag einen Skoda. Die Insassen warfen während der Flucht offenbar panisch mehrere Drogen-Tütchen aus ... mehr ... 25. März 2024

expand_less