Silvesterlauf soll die Kulturszene unterstützen

11. Dezember 2020 ©
11. Dezember 2020 ©
Der traditionelle Silvesterlauf rund um Hannovers Maschsee fällt coronabedingt aus, stattdessen können Läufer individuell teilnehmen - und dabei Kulturschaffenden helfen. Es gehe darum, 42 Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen, sagte ein Sprecher des Silvesterlaufs für die Kultur am Freitag.
Hannover (dpa/lni) - Der traditionelle Silvesterlauf rund um Hannovers Maschsee fällt coronabedingt aus, stattdessen können Läufer individuell teilnehmen - und dabei Kulturschaffenden helfen. Es gehe darum, 42 Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen, sagte ein Sprecher des Silvesterlaufs für die Kultur am Freitag. Sobald es wieder möglich sei, werde es darüber hinaus einen Pop-Up-Lauf in der HDI-Arena geben. Im Fußballstadion von Hannover 96 sollen dann die 42 Künstler auftreten. Geplant sei, dass für 21 Stunden jeweils zehn Läuferinnen und Läufer auf zwei Strecken in der Arena unterwegs sind. Der Kabarettist Matthias Brodowy und Christof Stein-Schneiders, Gitarrist der Band Fury in the Slaughterhouse, setzen sich für die Aktion ein. Sie sei ein Solidaritätszeichen, sagte Stein-Schneiders. Viele Menschen aus der Kulturszene kämpften ums Überleben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less