Towers Bundesliga-Spitzenreiter

11. Dezember 2020 ©
11. Dezember 2020 ©
Die Hamburg Towers stehen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte an der Spitze der Basketball-Bundesliga - und sind stolz darauf. «Es ist schon eine besondere Situation, wenn man auf die vergangenen Jahre zurückschaut.
Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburg Towers stehen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte an der Spitze der Basketball-Bundesliga - und sind stolz darauf. «Es ist schon eine besondere Situation, wenn man auf die vergangenen Jahre zurückschaut. Und es ist ja nicht so, dass wir nach dem ersten Tag dort oben stehen, sondern fünf Spiele gewonnen haben», sagte Sportdirektor Marvin Willoughby nach dem 100:79 über die Jobstairs Gießen 46ers am Donnerstag in der edel-optics.de-Arena.
Dadurch zog der Club aus dem Stadtteil Wilhelmsburg an dem ebenfalls in allen bisherigen fünf Partien siegreichen Rekordmeister FC Bayern München (je 10:0 Punkte) vorbei. Marvin Ogunsipe sorgte per Dunking 40 Sekunden vor Ende der Partie für den erneuten Erfolg. Da beide Teams noch nicht gegeneinander gespielt haben und das Korbverhältnis (beide +88) gleich ist, gab die Anzahl von insgesamt 446 erzielten Punkten der Towers gegenüber den Münchnern (444) den Ausschlag.
Bei aller Freunde über den gelungenen Saisonstart weiß Willoughby die sportliche Situation aber richtig einzuordnen. «Natürlich wissen wir auch, dass wir nicht gegen Bayern oder Ulm gewonnen haben. Wir sind glücklich, auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist», sagte er. «Und wir wissen, dass wir weiter arbeiten müssen. Und unser Ziel bleibt es, uns in der Liga zu etablieren.»
Justus Hollatz, der sowohl den Aufstieg in die BBL wie auch den Abstiegskampf in der vergangenen Saison erlebt hatte, sagte: «Trotz des guten Starts sind wir aber noch nicht da, wo wir sein wollen als Team. Wir wollen weiter hart arbeiten und nach vorne blicken.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

media-sportservice.de

1. FC Bocholt verlängert mit Lorch und Wellers

Bocholt, Lorch, Wellers, Leistungsträger, Regionalligisten, Marvin, Defensivspieler, West, Jan, Angreifer Beide Leistungsträger bleiben auch ligaunabhängig am Hünting. Angreifer Marvin Lorch und Defensivspieler Jan Wellers (auf dem Foto links) bleiben dem West-Regionalligisten 1. FC Bocholt treu. mehr ... 25. März 2024

www1.wdr.de

Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Minimalziel, Luft, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

sportschau.de

WDR-Sport Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Luft, Sport, Minimalziel, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen AfD will Verlegung von Steuerakademie nach Hannover prüfen

Peer, Lilienthal, Bremen, Hannover, Nahverkehr, Steuerakademie, Finanzpolitiker, Niedersachsen, Eilsen, Rinteln Die aktuellen Standorte in Rinteln und Bad Eilsen (beide im Landkreis Schaumburg) seien mit dem Auto erreichbar, jedoch nicht mit dem Nahverkehr, sagte AfD-Finanzpolitiker Peer Lilienthal am ... mehr ... 14. März 2024

tagesschau.de

Biden und Trump entscheiden weitere Vorwahlen für sich

Vorwahlen, Biden, Trump, States, Ergebnisse, Swing, Kampagnen Die Ergebnisse kommen nicht überraschend, da sich beide parteiintern bereits durchgesetzt haben: Biden und Trump haben weitere Vorwahlen gewonnen. Beide fokussieren sich in ihren Kampagnen auf die "Swing States". mehr ... 20. März 2024

muensterschezeitung.de

Scholz beschwört vor EU-Gipfel Zusammenhalt in Ukraine-Politik

Ukraine, Scholz, Gipfel, Politik, Zusammenhalt, Brüssel, Staatengemeinschaft, Kriegspartei, Gemeinsam, Nato Vor dem EU-Gipfel in Brüssel hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) den Zusammenhalt der Staatengemeinschaft in der Ukraine-Politik beschworen. „Wir werden die Ukraine so lange unterstützen wie das nötig ist“, sagte Scholz. Gemeinsam werde man auch dafür sorgen, dass die Nato nicht Kriegspartei werde. mehr ... 20. März 2024

proplanta.de

Importe aus der Ukraine beeinflussen Getreidepreis kaum

Ukraine, Produkte, Getreidepreis, Situation, Zudem, Embargo, Markt, Preise, Weltmärkten, Rolle Zudem sei zu bedenken, dass ein vollständiges Embargo für Produkte aus der Ukraine die Situation auf dem polnischen Markt nicht ändern würde, da die Preise auf den Weltmärkten eine dominierende Rolle ... mehr ... 19. März 2024

expand_less