Zwergenwald Bad Schwartau muss schließen

10. Dezember 2020 ©
10. Dezember 2020 ©
Nur rund eine Woche nach seiner Eröffnung muss der Zwergenwald in Bad Schwartau wieder schließen. Der Kreis Ostholstein habe den Zwergenwald als Vergnügungsstätte und Freizeiteinrichtung eingeordnet, die wegen der Corona-Pandemie für den Publikumsverkehr geschlossen werden müssten, teilte die Stadt Bad Schwartau am Donnerstag mit.
Bad Schwartau (dpa/lno) - Nur rund eine Woche nach seiner Eröffnung muss der Zwergenwald in Bad Schwartau wieder schließen. Der Kreis Ostholstein habe den Zwergenwald als Vergnügungsstätte und Freizeiteinrichtung eingeordnet, die wegen der Corona-Pandemie für den Publikumsverkehr geschlossen werden müssten, teilte die Stadt Bad Schwartau am Donnerstag mit.
Er habe um den Zwergenwald gekämpft, da ihm Kinder und Familien sehr am Herzen lägen, sagte Bad Schwartaus parteiloser Bürgermeister Uwe Brinkmann. Doch die Verordnungslage sei eindeutig, sagte er. Auch eine Öffnung einzelner Zwergenhäuser an anderer Stelle sei keine Lösung und führe zu neuen Konfliktpunkten.
Im traditionellen Zwergenwald zeigen seit 1986 in der Vorweihnachtszeit aufwendig gestaltete Wichtel traditionelle Handwerksberufe. In diesem Jahr hatten einige Zwerge Corona-Schutzmasken getragen, um Besucher auf die Maskenpflicht hinzuweisen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nw.de

Nach Messerangriff: Vierjährige «über den Berg»

Berg, Polizeisprecherin, Täter, Ravensburg, Messerangriff, Unterbringungshaftbefehl, Haftrichter, Vierjährige, Amtsgericht Sie sei über dem Berg, sagte eine Polizeisprecherin ... Ein Haftrichter am Amtsgericht Ravensburg habe einen Unterbringungshaftbefehl erlassen. Der mutmaßliche Täter hatte sich widerstandslos ... mehr ... 5. April 2024

tagesschau.de

Niedersachsen Landesgartenschau Bad Gandersheim: Gesellschaft ist insolvent

Landesgartenschau, Bad, Niedersachsen, Gandersheim, Trägergesellschaft, Gründonnerstag, Ulrike, Geschäftsführerinnen, Gesellschaft, Bode "Wir sind zahlungsunfähig", sagte Ulrike Bode, eine der beiden neuen Geschäftsführerinnen, dem NDR Niedersachsen. Am Gründonnerstag habe die Trägergesellschaft der Landesgartenschau Bad ... mehr ... 10. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

bo.de

Waldbauerntag im Oktober in Hornberg geplant

Hornberg, Trockenheit, Oktober, Jahr, Vorsitzender, Frank, Werstein, Jagdgenossenschaft, Käferproblem, Waldbauerntag Weil man mit Trockenheit und dem Käferproblem häufig anderweitig beschäftigt gewesen sei, habe man im letzten Jahr nicht so viel gemacht, sagte Frank Werstein, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Horn ... mehr ... 26. März 2024

hessenschau.de

SPD-Politiker Michael Roth will sich aus der Politik zurückziehen

Heringen, Politik, Michael, Betrieb, Distanz, Enttäuschung, Hersfeld, Roth, Zorn, Zeit "Ich spüre eine innere Distanz zum Betrieb" Er sei ohne Zorn und ohne Enttäuschung, aber er habe den Eindruck, "dass es jetzt Zeit wird zu gehen", sagte der aus Heringen/Werra (Hersfeld ... mehr ... 26. März 2024

kostenlose-urteile.de

Lagerung von Baumaterial auf dem Wohngrundstück rechtfertigt Mietminderung von 10 %

Stefan, Betriebsgrundstücken, Förster, Baumaterial, Rechtsanwalt, Mietminderung, Wohngrundstück, Segeberg, Miete, Homepage zur Homepage » von Rechtsanwalt Stefan Förster Das Amtsgericht Bad Segeberg entschied gegen den Vermieter ... Er habe seine Miete damit um 10 % mindern dürfen. Zwar sei dies bei Betriebsgrundstücken ... mehr ... 10. April 2024

expand_less