Schwerlasttransporter zu hoch

7. Dezember 2020 ©
7. Dezember 2020 ©
Ein Schwerlasttransporter hat in der Nacht zu Montag fünf Brücken auf der A23 zwischen Pinneberg und Hamburg-Eidelstedt beschädigt. Dass seine Ladung zu hoch war, bemerkte der Fahrer erst auf Höhe der Halstenbeker Straße, als er so stark mit einer Brücke kollidierte, dass einzelne Betonteile herausbrachen, wie ein Polizeisprecher sagte.
Hamburg/Pinneberg (dpa/lno) - Ein Schwerlasttransporter hat in der Nacht zu Montag fünf Brücken auf der A23 zwischen Pinneberg und Hamburg-Eidelstedt beschädigt. Dass seine Ladung zu hoch war, bemerkte der Fahrer erst auf Höhe der Halstenbeker Straße, als er so stark mit einer Brücke kollidierte, dass einzelne Betonteile herausbrachen, wie ein Polizeisprecher sagte. Auf dem Sattelauflieger geladen hatte der 52-Jährige demnach ein Maschinenhaus, das er Richtung Süden transportieren sollte. Zuvor hatte das «Hamburger Abendblatt» berichtet.
Wegen des Unfalls musste die A23 für mehrere Stunden teilweise gesperrt werden. Bis zum frühen Nachmittag konnte laut Polizei nur ein Fahrstreifen genutzt werden. Gerade zu Stoßzeiten habe sich der Berufsverkehr bis nach Tornesch (Kreis Pinneberg) gestaut. Die Höhe des Schadens an Brücke und Ladung war zunächst unklar.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

ndr.de

Pinneberg: Prozess nach illegalem Autorennen startet

Pinneberg, Klein, Motorradfahrer, Rennen, Nordende, Autorennen, Nun, Mann, Prozess, Kreis Ein Mann aus Klein Nordende im Kreis Pinneberg soll sich mit einem Motorradfahrer ein illegales Rennen auf der A23 geliefert haben. Nun muss er sich vor dem Amtsgericht Pinneberg verantworten. Am ... mehr ... 9. April 2024

ndr.de

A23: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Motorradfahrer, Rellingen, Polizei, Unfall, Laut, Verkehrsunfall, Rettungshubschrauber, Samstagvormittag, Kreis, Pinneberg Bei einem Verkehrsunfall auf der A23 bei Rellingen im Kreis Pinneberg hat sich ein Motorradfahrer am Samstagvormittag schwer verletzt. Laut Polizei wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins ... mehr ... 6. April 2024

ndr.de

Vollsperrung der A23 am Mittwoch nach Brand

Kreis, Löscharbeiten, Brand, Hohenfelde, Polizei, Mittwochabend, Mittwoch, Vollsperrung, Stormarn, Angaben Am Mittwochabend ist die A23 für Löscharbeiten voll gesperrt worden. Nach Angaben der Polizei brannte zwischen Elmshorn ( Kreis Pinneberg) und Hohenfelde ( Kreis Stormarn) ein Auto. Da der Wagen einen ... mehr ... 4. April 2024

mdr.de

LKW verliert Ladung - 625.000 Euro Schaden

Ladung, Euro, Höhe, Montag, Friedrichroda, Kleinschmalkalden, Schaden, Sachschaden, Sattelzug, Verletzt Ein Sattelzug hat am Montag zwischen Kleinschmalkalden und Friedrichroda seine Ladung verloren und dabei einen Sachschaden in Höhe von 625.000 Euro verursacht. Verletzt wurde niemand. mehr ... 9. April 2024

mdr.de

BlaulichtLkw verliert Ladung

Ladung, Euro, Höhe, Montag, Friedrichroda, Kleinschmalkalden, Schaden, Sachschaden, Sattelzug, Verletzt Ein Sattelzug hat am Montag zwischen Kleinschmalkalden und Friedrichroda seine Ladung verloren und dabei einen Sachschaden in Höhe von 625.000 Euro verursacht. Verletzt wurde niemand. mehr ... 9. April 2024

innsalzach24.de

Mühldorfer Polizei jagt Unfallfahrer: Über Verkehrsinsel und Schild in Mettenheim gebrettert

Mettenheim, Höhe, Mühldorfer, Unfallfahrer, Straße, Polizei, Schild, Verkehrsinsel, Mittwoch, Uhr Mettenheim – Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch (3. April) gegen 19.50 Uhr in der Münchener Straße in Mettenheim. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens muss noch ermittelt werden. mehr ... 4. April 2024

wa.de

Klettern in 100 Metern Höhe auf der höchsten Eisenbahnbrücke in Deutschland

Metern, Höhe, Eisenbahnbrücke, Brückensteig, Müngstener, Klettersteig, Deutschlands, Brücke, Klettern, Deutschland Ein Klettersteig befindet sich an der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands. Der Brückensteig auf der Müngstener Brücke verläuft in einer Höhe von etwa 100 Metern. mehr ... 22. April 2024

expand_less