Dutzende Weihnachtsbäume gestohlen

7. Dezember 2020 ©
7. Dezember 2020 ©
Etwa 100 bis 150 Weihnachtsbäume haben Unbekannte in Gardelegen (Altmarkkreis) gestohlen. Das Fehlen der Tannen verschiedener Größen sei am Montagmorgen aufgefallen, teilte die Polizei mit.
Gardelegen (dpa/sa) - Etwa 100 bis 150 Weihnachtsbäume haben Unbekannte in Gardelegen (Altmarkkreis) gestohlen. Das Fehlen der Tannen verschiedener Größen sei am Montagmorgen aufgefallen, teilte die Polizei mit. Die Täter hatten an dem Verkaufsstand auf dem Parkplatz eines Supermarktes einen Bauzaun beiseite geschoben und waren so an die Bäume gelangt. Der Schaden wird auf 2000 bis 3000 Euro geschätzt.
Auch im Landkreis Börde stahlen Diebe am Wochenende Weihnachtsbäume. Mindestens zehn Nordmanntannen seien von einem Gelände in Oschersleben verschwunden, teilte die Polizei in Haldensleben mit. Die Täter zerschnitten dafür einen Zaun.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less