Hilfsprogramm-Gelder schneller auszahlen

6. Dezember 2020 ©
6. Dezember 2020 ©
Der Berliner Matthias Kollatz (SPD) hat dem Bund laut einem Medienbericht eine zu langsame Auszahlung von Geldern aus Corona-Hilfsprogrammen vorgeworfen. «Wir würden uns vor allem wünschen, dass der Bund die Mittel aus seinen Hilfsprogrammen schneller auszahlt», sagt er der «Berliner Zeitung» (Montag).
Berlin (dpa/bb) - Der Berliner Matthias Kollatz (SPD) hat dem Bund laut einem Medienbericht eine zu langsame Auszahlung von Geldern aus Corona-Hilfsprogrammen vorgeworfen. «Wir würden uns vor allem wünschen, dass der Bund die Mittel aus seinen Hilfsprogrammen schneller auszahlt», sagt er der «Berliner Zeitung» (Montag). Das Land Berlin habe im Frühjahr die Soforthilfe in kürzester Zeit konzipiert und dann in drei Tagen 200 000 Anträge bearbeitet. Der Bund habe bei den Überbrückungshilfen das gleiche Ziel gehabt, aber nur einen Bruchteil geschafft. Das Geld sei da, aber es bleibe zu lange liegen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less