Nach Corona-Kontrollen weniger Besucher in Seiffen

6. Dezember 2020 ©
6. Dezember 2020 ©
Nach strikten Polizeikontrollen ist der Besucheransturm auf das Spielzeugdorf Seiffen im Erzgebirge abgeflaut. «Hier ist heute fast gar nichts los», sagte Bürgermeister Martin Wittig am Sonntag.
Seiffen (dpa/sn) - Nach strikten Polizeikontrollen ist der Besucheransturm auf das Spielzeugdorf Seiffen im Erzgebirge abgeflaut. «Hier ist heute fast gar nichts los», sagte Bürgermeister Martin Wittig am Sonntag. Am 1. Advent hatte es noch Besucherscharen in dem zur Vorweihnachtszeit beliebten Ausflugsort gegeben, so dass etwa vorgeschriebene Abstände nicht eingehalten werden konnten. Laut Wittig wurde nun extra eine Straße für den Verkehr gesperrt, damit Fußgänger besser mit mehr Abstand gehen können. Zudem hat die Polizei in den vergangenen Tagen verstärkt das Einhalten der Corona-Regeln kontrolliert.
Am Samstag seien an den drei Kontrollstellen auf Zufahrtsstraßen sowie von den Fußstreifen im Ort 42 Ordnungswidrigkeiten zur Anzeige gebracht worden, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Oft habe es sich um Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen gehandelt. Schon am Freitag waren gegen etliche Fahrer und Insassen in ihren Autos Bußgelder verhängt worden, weil sie weder aus benachbarten Landkreisen stammten noch einen triftigen Grund für ihren Besuch in Seiffen vorweisen konnten. Der Einsatz am Sonntag sollte noch bis zum Abend dauern.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Kommunen erstmals seit 2011 mit Finanzierungsdefizit

Kommunen, Nun, Finanzierungsdefizit, Defizit, Jahrelang, Jahresende, Entwicklung, Finanzierungsüberschuss, Deutschland Jahrelang konnten die Kommunen in Deutschland einen Finanzierungsüberschuss vorweisen. Nun steht erstmals seit 2011 ein Defizit am Jahresende. Wie konnte es zu der Entwicklung kommen? mehr ... 3. April 2024

neumarktonline.de

Polizisten fühlten dem Güterverkehr auf den Zahn

Zahn, Polizisten, Verke, Neumarkt, Freitag, Marathon, Blitz, Kontrollstellen, Piloten, Mittwoch NEUMARKT. Noch vor dem am Freitag geplanten „Blitz­Marathon“ (alle Kontrollstellen hier) wurde am Mittwoch den Brummi-Piloten auf den Zahn gefühlt - auch im Landkreis Neumarkt. Beim bundesweiten Verke ... mehr ... 18. April 2024

sportschau.de

Meuselwitz verliert knappes Spiel bei Chemie Leipzig

Chemie, Leipzig, Meuselwitz, Punkte, Rollen, Rückstand, Ostthüringer, Ostermontag, Spiel Der ZFC Meuselwitz hat am Ostermontag keine Punkte aus Leipzig entführen können. Bei der BSG Chemie kamen die Ostthüringer erst zu spät ins Rollen und konnten ihren Rückstand damit nicht mehr ... mehr ... 1. April 2024

t-online.de

Wetter in Frankfurt am Main: Abkühlung statt Sommerhitze – Überblick

Main, Frankfurt, Wetter, Wochenende, Abkühlung, Sommerhitze, Tagen, Frankfurter, Sonnenanbeter, Überblick Die Frankfurter Sonnenanbeter konnten das Wochenende so richtig genießen. Doch in den kommenden Tagen steht am Main wechselhaftes Wetter bevor. Das Wochenende hat Frankfurt am Main noch mit ... mehr ... 9. April 2024

presseportal.de

POL-NMS: 240408-1-PDNMS Riskanter Transport auf der A7

Polizeibeamte, Autobahn, Augen, Riskanter, Polizei, Rader, Norden, Nachmittag, Mitte, Bezirksreviers Rendsburg (ots) - Am 07.04.2024 gegen Nachmittag konnten zwei Polizeibeamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Mitte zunächst ihren Augen nicht trauen, als sie die A7 kurz vor der Rader Hochbrücke in Richtung Norden befuhren. Vor sich ... mehr ... 8. April 2024

presseportal.de

POL-OG: Baden-Baden - Polizeibeamter und Pfleger verletzt

Baden, Pfleger, Jahre, Polizeibeamte, Fachklinik, Aufnahme, Polizist, Samstagabend, Polizeibeamter, Mann Baden-Baden (ots) - Bei der Aufnahme in eine Fachklinik hat ein 35 Jahre alter Mann am Samstagabend mit heftigen Gewaltausbrüchen hinzugezogenen Polizeibeamte aber auch einen Pfleger verletzt. Ein Polizist sowie der Pfleger konnten ihren Dienst ... mehr ... 15. April 2024

rtl.de

Arzt auf Klinikgelände in Wasserburg am Inn getötet

Arzt, Verbrechen, Klinikgelände, Verdächtiger, Trotz, Polizeibeamte, Tatort, Wasserburg, Zeuge, Rettungsmaßnahmen als ein Zeuge sie auf den schwer verletzten Arzt aufmerksam macht. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstirbt der Mediziner (64) noch am Tatort. Polizeibeamte konnten kurz nach dem Verbrechen ... mehr ... 10. April 2024

expand_less