Berliner Polizisten werden attackiert und verletzt

5. Dezember 2020 ©
5. Dezember 2020 ©
Mehrere Polizisten sind bei Einsätzen in Berlin-Mitte und Grünau angegriffen worden. Zunächst traf es am Freitagvormittag eine Beamtin, die einen Mann am Alexanderplatz auf die Maskenpflicht aufmerksam machte, wie ein Sprecher am Samstag mitteilte.
Berlin (dpa/bb) - Mehrere Polizisten sind bei Einsätzen in Berlin-Mitte und Grünau angegriffen worden. Zunächst traf es am Freitagvormittag eine Beamtin, die einen Mann am Alexanderplatz auf die Maskenpflicht aufmerksam machte, wie ein Sprecher am Samstag mitteilte.
Der Angesprochene soll sich an der Straßenbahnhaltestelle trotz mehrfacher Aufforderung geweigert haben, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Als die Polizistin ihn daraufhin festhielt, soll er die Frau am Hals gepackt und gegen eine Baustellenabsperrung gedrückt haben. Dort wehrte sie sich mit ihrem Einsatzstock. Zwei Männer kamen der Polizistin zu Hilfe. Sie wurde leicht verletzt. Der Angreifer wurde festgenommen.
Am Freitagabend wurde in Grünau ein Polizist von einem aggressiven Mann attackiert. Die Beamten waren wegen eines Streits in der Wassersportallee im Einsatz. Ein 34-Jähriger soll bei der Klärung vor Ort laut geschrien und einem Oberkommissar mit den Fäusten gegen die Brust geschlagen haben. Er wurde daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt. Dort beleidigte er die Beamten und trat dem Oberkommissar gegen den Kopf. Am Bein des Angreifers fing eine frische Operationswunde an zu bluten. Er kam in ein Krankenhaus. Der Polizist beendete mit leichten Verletzungen am Kopf und Rumpf seinen Dienst.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Einsatz in Nienburg: Polizistin in Niedersachsen angeschossen – Angreifer tot

Polizistin, Mann, Nienburg, Polizisten, Messer, Einsatz, Berichten, Angreifer, Niedersachsen Im niedersächsischen Nienburg soll ein Mann mit einem Messer auf Polizisten losgegangen sein. Dabei wurde wohl eine Polizistin verletzt. Der Mann ist Berichten zufolge tot. mehr ... 30. März 2024

web.de

Bundespolizeibeauftragter: Herr Grötsch, braucht es wirklich noch ein weiteres offenes Ohr für Polizisten?

Polizisten, Bundespolizeibeauftragter, Grötsch, Polizistinnen, Ohr, Nun, Polizist, Jahrelang, Finger, Ansprechpartner Jahrelang war Uli Grötsch selbst Polizist. Nun soll der SPD-Politiker als Bundespolizeibeauftragter Polizistinnen und Polizisten auf die Finger schauen – und gleichzeitig auch Ansprechpartner für sie ... mehr ... 10. April 2024

web.de

Schaffen Sie eine Paralleljustiz für Polizisten, Herr Grötsch?

Polizisten, Grötsch, Paralleljustiz, Polizistinnen, Bundespolizeibeauftragter, Nun, Polizist, Jahrelang, Finger, Schaffen Jahrelang war Uli Grötsch selbst Polizist. Nun soll der SPD-Politiker als Bundespolizeibeauftragter Polizistinnen und Polizisten auf die Finger schauen – und gleichzeitig auch Ansprechpartner für sie ... mehr ... 11. April 2024

presseportal.de

Grüne Jugend Niedersachsen kritisiert Polizeieinsatz in Nienburg scharf / David Christner: Innenministerin Daniela Behrens tut zu wenig für Sicherheit von Migranten

David, Jugend, Christner, Nienburg, Polizeieinsatz, Niedersachsen, Grünen, Behrens, Kritik Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Nach einem Polizeieinsatz in Nienburg, bei dem ein Mann aus Gambia getötet und eine Polizistin verletzt wurde, hat David Christner, Sprecher der Grünen Jugend Niedersachsen, scharfe Kritik am Vorgehen der Beamten geäußert: ... mehr ... 4. April 2024

presseportal.de

POL-DN: E-Scooter-Fahrer leistest Widerstand

Fahrer, Scooter, Polizistin, Widerstand, Versicherungskennzeichen, Jahre, Düren, Streifenwagenbesatzung, Sonntag, Mann Düren (ots) - Weil sein Versicherungskennzeichen abgelaufen war, hielt eine Streifenwagenbesatzung am Sonntag (21.04.2024) einen 40 Jahre alten E-Scooter-Fahrer an. Bei der Kontrolle ging der Mann die Beamten an, eine Polizistin wurde derart ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Einsatz in Nienburg: Polizistin in Niedersachsen angeschossen

Mann, Nienburg, Niedersachsen, Polizistin, Polizisten, Jahre, Messer, Einsatz, Schüsse, Angreifer Nach einem mutmaßlichen Messer-Angriff auf Polizisten in Nienburg an der Weser in Niedersachsen ist ein 46 Jahre alter Mann durch Schüsse tödlich verletzt worden. Zuvor soll der Mann seine ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Einsatz in Nienburg: Polizei erschießt Messerangreifer

Mann, Nienburg, Polizistin, Polizisten, Jahre, Messer, Einsatz, Polizei, Messerangreifer, Schüsse Nach einem mutmaßlichen Messer-Angriff auf Polizisten in Nienburg an der Weser in Niedersachsen ist ein 46 Jahre alter Mann durch Schüsse tödlich verletzt worden. Zuvor soll der Mann seine ... mehr ... 30. März 2024

expand_less