Wenn es so weiter geht, wird sich was ändern

5. Dezember 2020 ©
5. Dezember 2020 ©
Auch die Mitglieder der Berliner Band haben laut ihres Bassisten, Torsten Scholz, den Gürtel in der Corona-Krise enger schnallen müssen. «Die Leute glauben manchmal, wir wären Millionäre», schreibt Scholz in einem Gastbeitrag für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).
Berlin (dpa) - Auch die Mitglieder der Berliner Band haben laut ihres Bassisten, Torsten Scholz, den Gürtel in der Corona-Krise enger schnallen müssen. «Die Leute glauben manchmal, wir wären Millionäre», schreibt Scholz in einem Gastbeitrag für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). «Aber die vergessen, dass wir zu fünft sind, dass auch eine Crew dranhängt, und das Finanzamt auch noch was abhaben will.» Existenziell gehe es noch, auch deshalb, weil «wir alle sehr vernünftig mit unserem Geld in den vergangenen Jahren» waren. Doch sollte es auch im kommenden Jahr keine Konzerte geben, wisse er nicht, wie Band und Mitarbeiter damit umgingen. «Das ist jetzt schon Thema bei uns. Dann wird sich was verändern.»
Die Berliner Band um Sänger Arnim Teutoburg-Weiß veröffentlichte kürzlich die EP «In The Presence Of...» mit fünf Coversongs. Eine geplante Konzerttour zum 25-jährigen Bestehen der Truppe wurde in diesem Jahr ersatzlos gestrichen.
«Wir brauchen diese Live-Energie, dieses enge Nebeneinander und Ausrasten, damit unsere Show funktioniert», schreibt Bassist Scholz. «Mit zehn Metern Abstand und alle sitzend, geht das nicht mit den . Deswegen haben wir im Sommer auch keine Sitzkonzerte oder sowas gespielt. Also wir nehmen uns jetzt Holzgitarren und spielen Akustik Sets? Das kann ich mir nicht vorstellen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

radmarkt.de

Lucky Bike macht die 40 voll

Morgenroth, Christian, Bestandshändlern, Lucky, Übernahmen, Standorten, Teams, Bike »Wir freuen uns sehr, weiterhin zu wachsen. Wir suchen laufend nach neuen Standorten – auch Übernahmen von Bestandshändlern inklusive der Teams interessieren uns sehr«, sagt Christian Morgenroth, der ... mehr ... 17. März 2024

kontextwochenzeitung.de

Gemeinderatssitzung vor leerer Pressebank. Foto: Joachim E. Röttgers

Baden, Pressebank, Gemeinden, Württemberg, Fichtenau, Röttgers, Allerdings, Joachim, Gemeinderatssitzung, Foto Allerdings schreibt er nicht so oft über uns – und zudem hat er jetzt auch noch gekündigt." Fichtenau ist eine von rund 200 Gemeinden in Baden-Württemberg, über die nicht regelmäßig berichtet wird. mehr ... 12. März 2024

anwalt.de

Bei juristischen Fragen im Bereich WEG unterstützt Sie Herr Rechtsanwalt Mirko Gerke aus Freiburg im Breisgau

Herr, Gerke, Bereich, Gericht, Rechtsfragen, Rechtsanwalt, Breisgau, Fragen, Bewertungen, Freiburg aus 39 Bewertungen Herr Gerke hat uns mittlerweile in mehreren Rechtsfragen beraten und uns auch schon vor Gericht vertreten. Wir fühlen … (25.03.2024) ... mehr ... 24. März 2024

tripadvisor.de

Ein rundum gelungenes Wochenende, wir kommen gerne wieder. Waren sehr zufrieden,sehr freundliches Personal.

Ihrer, Gästen, Dank, Personal, Zusammenfassung, Vielen, Rückmeldung, Abreise, Auszeit, Wochenende wir möchten unseren Gästen eine traumhafte Auszeit bieten, was uns - laut Ihrer schönen Zusammenfassung - auch gelungen ist. Vielen Dank für die Rückmeldung nach Ihrer Abreise und wir freuen uns sehr ... mehr ... 22. März 2024

telepolis.de

Korrekturen und Transparenz: Unser Umgang mit journalistischer Genauigkeit

Einblick, Fehler, Genauigkeit, Telepolis, Jahr, Umgang, Transparenz, Korrekturen, Tage Telepolis-Einblick: Wir berichten 365 Tage im Jahr. Dabei unterlaufen uns auch Fehler. Wie wir damit umgehen und was Sie erwarten können. mehr ... 16. März 2024

broker-test.de

Bitcoin Analyse: fundamental und technisch stehen die Krypto-Ampeln weiter auf grün

Zeilen, Ausgehend, Bezug, Ampeln, Engagements, Krypto, Aufschläge, Bitcoin, Analyse, Long XTB: Ausgehend von den einleitenden Zeilen, sind wir in Bezug auf neue Long-Engagements zunächst zurückhaltend, auch wenn wir uns zeitnah weitere Aufschläge ... mehr ... 13. März 2024

zentrum-glaubensvertiefung.bistummainz.de

Institut für Spiritualität im Bistum Mainz

Beziehung, Spiritualität, Beziehungsgeschehen, Anderen, Gottes, Gott, Bistum, Institut, Mainz, Gegenwart Wir verstehen Spiritualität als Beziehungsgeschehen: in der Beziehung zur:m Anderen und zu uns selbst geschieht auch Beziehung mit Gott - und die Ausrichtung auf Gottes Gegenwart führt uns näher zum ... mehr ... 8. März 2024

expand_less