Gladbach ohne Elvedi nach Freiburg

4. Dezember 2020 ©
4. Dezember 2020 ©
Borussia Mönchengladbach muss im Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg weiter auf Nico Elvedi verzichten. Die Muskelverletzung des Abwehrspielers, der schon beim 2:3 gegen Inter Mailand gefehlt hatte, lässt noch keinen Einsatz zu.
Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach muss im Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg weiter auf Nico Elvedi verzichten. Die Muskelverletzung des Abwehrspielers, der schon beim 2:3 gegen Inter Mailand gefehlt hatte, lässt noch keinen Einsatz zu. Der drohende Ausfall des angeschlagenen Tony Jantschke könnte die Personalprobleme in der Defensive des Fußball-Bundesligisten verstärken.
Dennoch hofft Trainer Marco Rose auf den ersten Sieg der Gladbacher in Freiburg seit März 2002: «Die Freiburger sind nicht nur laufstark, sondern auch spielstark. Das macht sie so unangenehm. Aber wir fahren mit einem guten Gefühl und mit einer guten Form dahin.» Ähnlich sah es Sportchef Max Eberl: «Dort zu spielen ist eine schwierige Aufgabe. Wir wissen von unserer negativen Serie in Freiburg. Jetzt haben wir die Chance, diese zu beenden.»
Rose lobte die Arbeit seines Freiburger Kollegen Christian Streich: «Ich schätze ihn, weil er ein Typ ist. Er hat Freiburg zu einem Fixpunkt in der Bundesliga gemacht und macht klare Ansagen zu gesellschaftliche Themen.» Schmunzelnd fügte Rose an: «Worum ich ihn echt beneide, dass er es immer wieder schafft, weniger Gelbe Karten zu kriegen als ich, obwohl er häufig emotionaler auftritt als ich. Da kann ich mir was bei ihm abgucken.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Streichs Abschiedstour startet in Gladbach

Mönchengladbach, Trainer, Borussia, Bundesliga, Abschiedsankündigung, Baden, Christian, Personalprobleme, Coach, Streich Die Partie bei Borussia Mönchengladbach ist für den SC Freiburg der erste Bundesliga-Auftritt nach der Abschiedsankündigung von Trainer Christian Streich. Der Coach hat Personalprobleme. mehr ... 29. März 2024

transfermarkt.de

28. Spieltag: VfL Wolfsburg

Mönchengladbach, Borussia, Fußball, Bremen, Ergebnis, Spieltag, Spiele, Saison, Wolfsburg, Tore Ich hätte natürlich nichts gegen ein solches Ergebnis aber um 6 Tore zu schießen brauchen wir in dieser Saison mindestens 5 Spiele. Auch gegen Bremen haben wir ja nicht wirklich einen anderen Fußball ... mehr ... 3. April 2024

rosenheim24.de

Hier tafelt der Wirt: Wo Münchner Gastro-Profis essen gehen

Wirt, Profis, Obst, Gemüse, Rocco, Essens, Jahren, Natürlich, Köche, Münchner „Ich kenne Wirt Rocco seit 32 Jahren, früher habe ich ihm Obst und Gemüse geliefert. Wir kommen hier wegen des wirklich guten Essens her. Natürlich kenne ich auch die Köche, weiß, dass alles ... mehr ... 2. April 2024

merkur.de

Hier tafelt der Wirt: Wo Münchner Gastro-Profis essen gehen

Wirt, Profis, Obst, Gemüse, Rocco, Essens, Jahren, Natürlich, Köche, Münchner „Ich kenne Wirt Rocco seit 32 Jahren, früher habe ich ihm Obst und Gemüse geliefert. Wir kommen hier wegen des wirklich guten Essens her. Natürlich kenne ich auch die Köche, weiß, dass alles ... mehr ... 2. April 2024

tz.de

Gronkh sauer über MckyTV-Abgang

Situation, Mckys, Argumentation, Abgang, Gronkh Die ganze Situation macht ihn richtig sauer. Er meint, dass Mckys Argumentation komplett widersprüchlich ist. mehr ... 8. April 2024

tz.de

Gronkh sauer über MckyTV-Abgang

Situation, Mckys, Argumentation, Abgang, Gronkh Die ganze Situation macht ihn richtig sauer. Er meint, dass Mckys Argumentation komplett widersprüchlich ist. mehr ... 9. April 2024

tz.de

Gronkh sauer über MckyTV-Abgang

Situation, Mckys, Argumentation, Abgang, Gronkh Die ganze Situation macht ihn richtig sauer. Er meint, dass Mckys Argumentation komplett widersprüchlich ist. mehr ... 11. April 2024

expand_less