Gladbach ohne Elvedi nach Freiburg

4. Dezember 2020 ©
4. Dezember 2020 ©
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Spiel am Samstag (15.30 uhr/Sky) beim SC Freiburg weiter auf Nico Elvedi verzichten. Die Muskelverletzung des Abwehrspielers, der schon beim 2:3 gegen Inter Mailand gefehlt hatte, lässt noch keinen Einsatz zu.
Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Spiel am Samstag (15.30 uhr/Sky) beim SC Freiburg weiter auf Nico Elvedi verzichten. Die Muskelverletzung des Abwehrspielers, der schon beim 2:3 gegen Inter Mailand gefehlt hatte, lässt noch keinen Einsatz zu. Der drohende Ausfall des angeschlagenen Tony Jantschke könnte die Personalprobleme in der Defensive verstärken.
Dennoch hofft Trainer Marco Rose auf den ersten Sieg der Gladbacher in Freiburg seit März 2002: «Die Freiburger sind nicht nur laufstark, sondern auch spielstark. Das macht sie so unangenehm. Aber wir fahren mit einem guten Gefühl und mit einer guten Form dahin.» Ähnlich sah es Sportchef Max Eberl: «Dort zu spielen ist eine schwierige Aufgabe. Wir wissen von unserer negativen Serie in Freiburg. Jetzt haben wir die Chance, diese zu beenden.»
Rose lobte die Arbeit seines Freiburger Kollegen Christian Streich: «Ich schätze ihn, weil er ein Typ ist. Er hat Freiburg zu einem Fixpunkt in der Bundesliga gemacht und macht klare Ansagen zu gesellschaftliche Themen.» Schmunzelnd fügte Rose an: «Worum ich ihn echt beneide, dass er es immer wieder schafft, weniger Gelbe Karten zu kriegen als ich, obwohl er häufig emotionaler auftritt als ich. Da kann ich mir was bei ihm abgucken.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

lvz.de

Altenburg: Gericht verurteilt suchtkranken Dealer zu zwei Jahren Haft

Familie, Gericht, Haft, Oelsnitz, Schwester, Altenburg, Jahren, Dealer, Erzgebirge Ich hab ihm gesagt, was ich alles falsch gemacht habe.“ Familie bedeutet für ihn seine Schwester in Oelsnitz im Erzgebirge, wo er auch offiziell gemeldet ist. „Sie steht auch jetzt noch zu mir“, sagte ... mehr ... 8. März 2024

tag24.de

Luchse im Erzgebirge ausgewildert: So wohl fühlen sich Nova und Juno in ihrer neuen Heimat

Luchse, Erzgebirge, Juno, Neustart, Nova, Heimat, Transport "Ich bin erleichtert, dass beide Luchse den Transport gut überstanden haben, und wünsche ihnen einen guten Neustart hier bei uns im Erzgebirge. Juno wünsche ich, dass er schnell lernt, wie man sich ... mehr ... 21. März 2024

presseportal.de

POL-MG: Räuberischer Diebstahl in der Innenstadt

Mönchengladbach, Bekleidungsgeschäft, Innenstadt, Räuberischer, Hindenburgstraße, Jähriger, Einsatzkräfte, Flucht, Dienstagmittag, März Mönchengladbach (ots) - Am Dienstagmittag, 26. März, hat ein 24-Jähriger versucht, Waren aus einem Bekleidungsgeschäft an der Hindenburgstraße zu stehlen. Bei seiner Flucht stieß er einen Ladendetektiv beiseite, bevor ihn Einsatzkräfte der ... mehr ... 27. März 2024

regioactive.de

Landesgartenschau Rosenheim 2010 GmbH, Königstraße 24, 83022 Rosenheim, Deutschland

Rosenheim, Laune, Deutschland, Sommerfestival, Königstraße, Festivalpass, Juli, Feuerwerk, Landesgartenschau Juli kommt er aufs Sommerfestival Rosenheim. Wer ihn noch nicht live ... Wer sich einen Festivalpass kauft, ist sowieso dabei beim Feuerwerk der guten Laune. mehr ... 10. März 2024

muensterschezeitung.de

Streichs Abschied vom SC Freiburg

Zitate, Freiburg, Kult, Abschied, Trainers, Christian, Streich, Coach, Streichs Für einen guten Spruch ist Christian Streich immer zu haben. Der scheidende Coach vom SC Freiburg genießt auch wegen seiner Zitate Kult-Status. mehr ... 18. März 2024

wn.de

Streichs Abschied vom SC Freiburg

Zitate, Freiburg, Kult, Abschied, Trainers, Christian, Streich, Coach, Streichs Für einen guten Spruch ist Christian Streich immer zu haben. Der scheidende Coach vom SC Freiburg genießt auch wegen seiner Zitate Kult-Status. mehr ... 18. März 2024

presseportal.de

Die Empfehlungen der Kommission zum Missbrauch im Erzbistum Freiburg sind schlüssig. Kommentar von Sigrun Rehm

Freiburg, Missbrauchsfälle, Sigrun, Erzbistum, Freiburger, Zollitsch, Missbrauch, Kommentar, Erzbischof, Kommission Badische Zeitung: Freiburg (ots) - Um den Ruf der Kirche zu schützen, hatten der frühere Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch und sein Vorgänger Oskar Saier Missbrauchsfälle verschleiert und Beschuldigte versetzt. Was in dem Entsetzen beinah unterging, war der ... mehr ... 20. März 2024

expand_less