Je mehr Druck, «desto besser bin ich»

4. Dezember 2020 ©
4. Dezember 2020 ©
Eintracht Frankfurts Verteidiger Martin gefallen die Herausforderungen im Profifußball. «Je mehr Druck, je mehr Verantwortung, desto besser bin ich», sagte der 28-jährige österreichische Nationalspieler des hessischen Bundesligisten im Interview der «Frankfurter Rundschau» (Freitagausgabe).
Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Verteidiger Martin gefallen die Herausforderungen im Profifußball. «Je mehr Druck, je mehr Verantwortung, desto besser bin ich», sagte der 28-jährige österreichische Nationalspieler des hessischen Bundesligisten im Interview der «Frankfurter Rundschau» (Freitagausgabe). Deshalb sei ihm trotz sechs siegloser Partien auch nicht bange vor dem Spiel gegen Champions-League-Starter Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Sky).
«Wir können die Großen schlagen. Wir spielen jetzt gegen Dortmund, Wolfsburg und Gladbach - danach wissen wir, ob diese These stimmt», sagte . «Wir wollen jetzt die Punkte sammeln, die wir gegen die Gegner liegen gelassen haben, denen wir qualitativ überlegen sind. Wir müssen auch solche Spiele gewinnen, wenn wir weiter nach oben kommen wollen.» Das sei so ähnlich wie bei Borussia Dortmund: «Da sagt man auch: Die werden nicht Meister, weil sie eben genau diese Spiele nicht gewinnen.»
Bedauerlich finde er, dass BVB-Toptorjäger Erling Haaland verletzt ausfällt. «Gegen Haaland, das wäre ein geiler Fight geworden», sagte . Mehr noch stört ihn, dass es wegen der Pandemie wieder ein Spiel ohne Zuschauer ist. «Mich trifft es am härtesten. Nicht umsonst hatte ich die beste Phase meiner Karriere in den letzten beiden Jahren hier bei der Eintracht», meinte angesichts der enthusiastischen Frankfurter Fans. «Aber so geht es, glaube ich, den meisten Spielern.» Vielleicht gebe es einige, die es positiv finden würden, ohne Fans zu spielen, weil sie mit Druck nicht so gut umgehen könnten: «Ich bin da das Gegenteil.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Druck

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Brauchtum: Karfreitagsrätschen: Je lauter, desto besser

Mindestens, Rätschen, Einsatz, Jahr, Dorf, Glocken, Karfreitagsrätschen, Brauchtum, Ziellenbach «Das hört man im ganzen Dorf», sagte Ziellenbach. Mindestens zwei Rätschen seien jedes Jahr im Einsatz - je mehr, desto lauter werde es und das sei gut so. «Sie sollen die Glocken ersetzen ... mehr ... 29. März 2024

rtl.de

Karfreitagsrätschen: Je lauter, desto besser

Mindestens, Rätschen, Einsatz, Jahr, Dorf, Glocken, Karfreitagsrätschen, Ziellenbach Das hört man im ganzen Dorf, sagte Ziellenbach. Mindestens zwei Rätschen seien jedes Jahr im Einsatz - je mehr, desto lauter werde es und das sei gut so. Sie sollen die Glocken ersetzen und laut ... mehr ... 29. März 2024

spiegel.de

Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr General Krone wird neuer Chef der Elitekrieger

Verantwortung, Krone, Sicherheit, Verlass, Elitekrieger, Min, General, Spezialkräfte, Europas, Uhr Je weniger auf die USA Verlass ist, desto mehr stehen wir in der Verantwortung für Europas Sicherheit, ob es uns gefällt oder nicht. 31. März 2024, 07.06 Uhr • 6 Min Zur Merkliste hinzufügen ... mehr ... 5. April 2024

mdr.de

Wissen-News Höhere Windräder sorgen für mehr Energie und weniger Umweltschäden

Energie, Höhere, Offshore, Windräder, Forschern, Meer, Modellrechnungen, Leben, Umweltschäden, Folgen Je höher ein Offshore-Windrad ist, desto mehr Energie produziert es und desto geringer sind die negativen Folgen für das Leben im Meer. Das haben Modellrechnungen von Forschern des Helmholtz ... mehr ... 21. März 2024

manager-magazin.de

Verteidigung von Europa: Deutschland. Muss. Mehr. Tun.

Deutschland, Verantwortung, Sicherheit, Verlass, Verteidigung, Europas, Russlands, Europa, Tun, Aggression Nur Deutschland ist finanzstark genug, um Russlands militärische Aggression zu kontern. Je weniger auf die USA Verlass ist, desto mehr stehen wir in der Verantwortung für Europas Sicherheit, ob es uns ... mehr ... 31. März 2024

esslinger-zeitung.de

Nagelsmann bekräftigt: Neuer steht bei Heim-EM im Tor

Heim, Nagelsmann, Jahre, Marc, Tor, Gott, Torwart, Barcelona, Weltklassetorhüter „Ich bin Gott froh, dass wir zwei Weltklassetorhüter haben. Marc hat die Chance, jetzt da zu sein“, sagte Nagelsmann zu dem 31 Jahre alten Torwart des FC Barcelona, den bei der Heim-EM ein weiteres ... mehr ... 22. März 2024

titanic-magazin.de

Platz 1 - die Spitzenkolumne #4

Platz, Spitzenkolumne, Leser, Außerdem, Liebe, Feel, Gefühle, News, Geld Liebe Leser***innen, wie finden Sie eigentlich Geld? Ich bin da neutral, aber hier geht es auch nicht so sehr um Gefühle, wir sind ja nicht bei "Feel the News", sondern bei "Platz 1 – die Spitzenkolumne". Außerdem werde ich... mehr ... 6. April 2024

expand_less