Mappus schließt Rückkehr in die Politik nicht aus

4. Dezember 2020 ©
4. Dezember 2020 ©
Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) schließt eine Rückkehr in die Politik nicht aus. Auf eine entsprechende Frage der «Stuttgarter Zeitung» (Freitag) sagte der 54-Jährige, «schau'n wir mal, was die Zukunft bringt».
Stuttgart (dpa/lsw) - Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) schließt eine Rückkehr in die Politik nicht aus. Auf eine entsprechende Frage der «Stuttgarter Zeitung» (Freitag) sagte der 54-Jährige, «schau'n wir mal, was die Zukunft bringt». Man solle nicht immer glauben, alles genau planen zu müssen. «Ich bin entspannt und gelassen, fühle mich jung genug, um noch manche beruflichen Herausforderungen anzunehmen.»
Mappus war von 2010 bis 2011 Regierungschef in Stuttgart. Er fädelte in seiner Amtszeit den Rückkauf eines großen EnBW-Aktienpakets vom französischen Energiekonzern EDF am Parlament vorbei ein. Zehn Jahre nach dem stark umstrittenen und milliardenteuren Geschäft sieht sich Mappus allerdings bestätigt. Es sei strategisch richtig und ein sehr gutes Geschäft gewesen, sagte er der Zeitung.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

RWE plant Gaskraftwerke in NRW und im Süden Deutschlands

Gaskraftwerke, Deutschlands, Süden, Essener, Westdeutsche, Westfalen, Infrage, Bau, Zeitung Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Essen (ots) - Für den Bau mehrerer wasserstofffähiger Gaskraftwerke hat der Essener Energiekonzern RWE Standorte in Nordrhein-Westfalen und im Süden Deutschlands im Blick. "Infrage kommen vor allem Kraftwerksstandorte, die wir schon haben", sagte ... mehr ... 20. April 2024

wallstreet-online.de

Wirtschaft: Bauernpräsident droht mit Rückkehr der Traktoren

Traktoren, Rukwied, Rückkehr, Bauernpräsident, Osnabrücker, Joachim, Zeitung, Bauernproteste, Wirtschaft, Nachrichtenagentur Berlin (dts Nachrichtenagentur) - 100 Tage nach dem Beginn der großen Bauernproteste droht Bauernpräsident Joachim Rukwied mit der Rückkehr der Traktoren. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Rukwied ... mehr ... 16. April 2024

web.de

Rufe nach Aufarbeitung des Umgangs mit Corona-Pandemie werden lauter

Pandemie, Corona, Aufarbeitung, Zeitung, Politik, Mittwoch, Vize, Bild, Lehren, Mut Vize-Kanzler Robert Habeck (Grüne) sagte der "Bild"-Zeitung vom Mittwoch, die Politik müsse den Mut haben, Lehren zu ziehen und Abläufe und Auswirkungen der damaligen Pandemie-Maßnahmen zu ... mehr ... 27. März 2024

aachener-zeitung.de

Mit WMF schließt das nächste Traditionsgeschäft in Düren

Januar, Geschäft, Traditionsgeschäft, Banner, Ende, Düren, Unternehmen, Mietvertrag „Alles muss raus“ ist auf einem Banner vor dem Geschäft zu lesen. Der noch bis Ende Januar 2025 laufende Mietvertrag wird vom Unternehmen nicht verlängert. mehr ... 21. April 2024

presseportal.de

Bauernpräsident droht mit Rückkehr der Traktoren: "Agrardiesel muss bleiben" / 100 Tage nach Bauernprotesten

Rukwied, Rückkehr, Osnabrücker, Zeitung, Traktoren, Tage, Agrardiesel, Bauernpräsident, Beginn, Interview Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - 100 Tage nach dem Beginn der großen Bauernproteste droht Bauernpräsident Joachim Rukwied mit der Rückkehr der Traktoren. Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" forderte Rukwied: "Der Agrardiesel darf nicht gestrichen ... mehr ... 16. April 2024

presseportal.de

Handwerkspräsident sieht Talsohle im Baugewerbe noch nicht durchschritten / Jörg Dittrich widerspricht Bauministerin Geywitz (SPD)

Handwerkspräsident, Dittrich, Jörg, Talsohle, Osnabrücker, Zeitung, Anreizen, Bautätigkeit, Handwerks Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Die Krise des deutschen Baugewerbes ist nach Einschätzung des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks noch nicht vorbei. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Handwerkspräsident Jörg Dittrich: "Die Talsohle im ... mehr ... 10. April 2024

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

expand_less