Zwei Fußballwelten von Gersbeck

3. Dezember 2020 ©
3. Dezember 2020 ©
Sollte der Karlsruher SC in naher Zukunft wieder einmal in der Fußball-Bundesliga spielen und dort auf Hertha BSC treffen, hätte KSC-Torwart Marius Gersbeck ein Problem. Denn der 25-Jährige ist großer Fan der Berliner.
Karlsruhe (dpa/lsw) - Sollte der Karlsruher SC in naher Zukunft wieder einmal in der Fußball-Bundesliga spielen und dort auf Hertha BSC treffen, hätte KSC-Torwart Marius Gersbeck ein Problem. Denn der 25-Jährige ist großer Fan der Berliner. Schon als kleiner Junge habe er im Olympiastadion auf dem Schoß seines Vaters die Heimspiele verfolgt, sagte Gersbeck in einem Interview den Badischen Neuesten Nachrichten (Donnerstag).
«Irgendwann fand ich das, was neben dem Platz passiert, genauso spannend wie das, was darauf passiert. Dann bin ich in die Ostkurve», sagte Gersbeck, der im Sommer 2019 von der Hertha zum Zweitligisten KSC gewechselt war. Im Laufe der Zeit sei er dann Teil der «aktiven Szene» geworden. «Sie hat mich geprägt. Den Zusammenhalt, das Bunte, das Lautstarke - das, was alles ausmacht, fand ich faszinierend. Ich habe immer noch Kontakt zu den Leuten.»
Als Hertha-Anhänger habe er auch die Fan-Freundschaft mit dem KSC gepflegt. «Mein Trauzeuge ist Karlsruher, den habe ich darüber kennengelernt, als ich 16 war.»
Nach seinem Wechsel zum KSC war Gersbeck in der vergangenen Saison nur die Nummer zwei hinter Benjamin Uphoff, der im Sommer zum SC Freiburg wechselte. Seitdem ist Gersbeck Stammtorhüter im Team von Trainer Christian Eichner, das nach drei Siegen in Serie am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim VfL Osnabrück spielt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Volkswagen: VW streicht Fertigung des ID.3 in Wolfsburg

Wolfsburg, Sachsen, Fertigung, Volkswagen, Freitag, Sommer, Sprecher, Elektromodell, Konzern 3 in Wolfsburg. Der Konzern habe entschieden, das kompakte Elektromodell weiter ausschließlich in Sachsen zu bauen, sagte ein Sprecher am Freitag in Wolfsburg. Der für Sommer geplante ... mehr ... 8. März 2024

sportschau.de

KSC führt harmlose Fürther vor

Fürth, Heimsieg, Bundesliga, Fußball, Greuther, Spitzenränge, Karlsruher, Fürther, Augen Mit einem Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth arbeitet sich der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga weiter nach oben. Fürth verliert dagegen die Spitzenränge mehr und mehr aus den Augen. mehr ... 2. März 2024

mdr.de

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg zu Gast beim heimstarken KSC

Magdeburg, Gast, Stichwort, Bundesliga, Wildpark, Niederlage, Heimmacht, Karlsruher, Partie, Effizienz Nach der unnötigen Niederlage gegen Nürnberg muss der 1. FC Magdeburg zum Karlsruher SC. Die haben sich in ihrem neuen Wildpark zu einer Heimmacht entwickelt. Das Stichwort der Partie lautet: Effizienz. mehr ... 15. März 2024

zeit.de

Biathlon: Zwischen Ruhe und Vollgas: Doll startet Abschiedstour

Weltmeister, Doll, Kraft, Hochschule, Schwarzwald, Ruhe, Abschiedstour, Vollgas, Furtwangen, Holmenkollen «Ich habe noch Kraft und bin motiviert für das Wochenende am Holmenkollen», sagte der ehemalige Weltmeister aus dem Schwarzwald vor dem ... an der Hochschule Furtwangen abschloss, will noch mal im ... mehr ... 28. Februar 2024

mt.de

Zwischen Ruhe und Vollgas: Doll startet Abschiedstour

Weltmeister, Doll, Kraft, Hochschule, Schwarzwald, Ruhe, Abschiedstour, Vollgas, Furtwangen, Holmenkollen «Ich habe noch Kraft und bin motiviert für das Wochenende am Holmenkollen», sagte der ehemalige Weltmeister aus dem Schwarzwald vor dem ... an der Hochschule Furtwangen abschloss, will noch mal im ... mehr ... 28. Februar 2024

sportschau.de

Holstein wackelt: Kiel rettet den Dreier gegen den KSC

Holstein, Kiel, Bundesliga, Fußball, Dreier, Sieg, Platz, Vorsprung, Karlsruher Holstein Kiel baut mit dem Sieg gegen den Karlsruher SC den Vorsprung auf den dritten Platz in der 2. Fußball-Bundesliga aus. mehr ... 9. März 2024

sportschau.de

Herthas Fabian Reese - "Kiel bleibt meine Heimat, aber mein Zuhause ist Berlin"

Fabian, Reese, Berlin, Identifikationsfigur, Leistungsträger, Zuhause, Interview, Spielweise, Heimat, Herthas Leistungsträger, Fan-Liebling, Identifikationsfigur: All das ist Fabian Reese bei Hertha BSC. Im Interview spricht er über seine Spielweise und Ziele. mehr ... 14. März 2024

expand_less