Kölns Jakobs sieht Stärken in Defensive

2. Dezember 2020 ©
2. Dezember 2020 ©
Nach dem überraschenden 2:1-Sieg bei Vize-Meister Borussia Dortmund wird der 1. FC Köln sein Heil in der Fußball-Bundesliga künftig wohl häufiger in einer defensiven Spielweise suchen.
Köln (dpa/lnw) - Nach dem überraschenden 2:1-Sieg bei Vize-Meister Borussia Dortmund wird der 1. FC Köln sein Heil in der Fußball-Bundesliga künftig wohl häufiger in einer defensiven Spielweise suchen. «In Dortmund haben wir dem Gegner den Ball gegeben und mussten nur kontern», sagte Flügelspieler Ismail Jakobs in einer Medienrunde am Mittwoch: «Vielleicht liegt uns das einfach mehr. Gegen die Bayern haben wir ja ähnlich gut gespielt.»
Gegen den Meister aus München hatten die Kölner zu Hause unglücklich mit 1:2 verloren. Auf die Frage, ob der FC auch im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag so kompakt agieren müsse, antwortete Jakobs: «Das muss der Trainer entscheiden. Aber von außen betrachtet, es würde Sinn machen.»
Grundsätzlich dürfe man nach dem ersten Saisonsieg «nicht zu euphorisch werden», mahnte das 21 Jahre alte Kölner Eigengewächs: «Aber der Sieg war enorm wichtig. Für den Kopf, für die Tabelle, einfach für alles.» Und auch für Trainer Markus Gisdol, der nach zuvor 18 Spielen ohne Sieg in die Kritik geraten war. «Intern wurde darüber nicht gesprochen. Aber wir haben von außen was mitbekommen», sagte Jakobs: «Deshalb war uns natürlich allen klar, dass es langsam kritisch wird für den Trainer.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Verkehrsverbund Rhein-Sieg will auf zweite Preiserhöhung für Tickets verzichten

Stadt, Sieg, Verkehrsverbund, Preiserhöhung, Anzeiger, Rhein, Kölner, Tickets, Fahrtausfällen, Empfehlung Kölner Stadt-Anzeiger: Köln (ots) - Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) will auf eine zweite Preiserhöhung für seine Fahrkarten verzichten. Eine entsprechende Empfehlung gab nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe) der Unternehmensbeirat ab, ... mehr ... 5. März 2024

mdr.de

Boxen: Vogels nächster Anlauf auf die Junioren-WM

Junioren, Weltmeister, Trainer, Vogels, Weg, Dirk, Julian, Dzemski, Vogel, Gürtel Julian Vogel will sich in Aschersleben den Junioren-Weltmeister-Gürtel schnappen. Der Weg dahin war für ihn und seinen Trainer Dirk Dzemski aber nicht gerade einfach. mehr ... 20. März 2024

www1.wdr.de

Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Minimalziel, Luft, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

sportschau.de

WDR-Sport Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Luft, Sport, Minimalziel, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

spiegel.de

Fußball-Bundesliga: RB Leipzig dreht nach der Pause auf und lässt dem 1. FC Köln keine Chance

Leipzig, Pause, Borussia, Bundesliga, Fußball, Sieg, Platz, Köln, Ernst, Dortmund In der ersten Hälfte halten die Kölner noch gut mit, dann macht Leipzig Ernst. Durch den klaren Sieg springt RB auf Platz vier und zieht zumindest vorübergehend an Borussia Dortmund vorbei. mehr ... 15. März 2024

presseportal.de

Rewe-Chef kündigt sinkende Preise an - Milch und Nudeln werden aktuell billiger

Preise, Rewe, Chef, Stadt, Beispielsweise, Verbraucher, Group, Hoffnung, Lionel, Köln Kölner Stadt-Anzeiger: Köln (ots) - Verbraucher dürfen sich Hoffnung machen, dass viele Preise im Lebensmitteleinzelhandel sinken werden. "Beispielsweise sinken die Preise im gesamten Nudelbereich - nicht nur bei Spaghetti", sagte Lionel Souque, Chef der Rewe-Group, im ... mehr ... 2. März 2024

sportschau.de

Xabi Alonso freut sich auf intensives Spiel in Köln

Alonso, Köln, Xabi, Spiel, Trainer, Leverkusens, Besonderheiten, Sieg, Derbies Leverkusens Trainer Xabi Alonso spricht vor dem Spiel in Köln über die Besonderheiten von Derbies und was es zum Sieg benötigt. mehr ... 1. März 2024

expand_less