Alba hofft auf richtige Schlüsse

2. Dezember 2020 ©
2. Dezember 2020 ©
Array «Das Spiel gegen Mailand war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben», erklärt Alba-Center Johannes Thiemann. Insbesondere offensiv gelang den Berlinern über weite Strecken kaum etwas.
Array
«Das Spiel gegen Mailand war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben», erklärt Alba-Center Johannes Thiemann. Insbesondere offensiv gelang den Berlinern über weite Strecken kaum etwas. Bis zur Halbzeitpause erzielten sie nur 22 Punkte. «Gerade in der ersten Halbzeit waren wir nicht aktiv und konzentriert genug, hatten zu viele Turnover», sagte Thiemann. Auch in Hälfte zwei blieb das Spiel klar in Mailänder Hand.
Valencia um den Ex-Berliner Martin Hermannsson soll die Alba-Lehren aus der Niederlage zu spüren bekommen. «Wir werden hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und es am Donnerstag besser machen», sagte Thiemann und ergänzte: «Mund abwischen, weiter machen.» Nur wenn dies gelingt, dürfte Alba gegen Valencia eine Chance haben. Während die Berliner mit einer Bilanz von 3:7 aktuell auf Tabellenplatz 16 der Euroleague rangieren, stehen die ebenso tief wie gut besetzten Spanier auf Rang drei (7:3 Siege).
Array
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less