Habe keinen Vorteil, keine Provision erhalten

2. Dezember 2020 ©
2. Dezember 2020 ©
In der Debatte um eine Masken- und Kittel-Bestellung der Landesregierung bei der Mode-Firma van Laack hat sich Johannes zu Wort gemeldet: «Selbstverständlich habe ich keinen Cent, keinen Vorteil und keine Provision erhalten», schrieb der Sohn von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) im sozialen Netzwerk Instagram.
Düsseldorf (dpa/lnw) - In der Debatte um eine Masken- und Kittel-Bestellung der Landesregierung bei der Mode-Firma van Laack hat sich Johannes zu Wort gemeldet: «Selbstverständlich habe ich keinen Cent, keinen Vorteil und keine Provision erhalten», schrieb der Sohn von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) im sozialen Netzwerk Instagram.
Bei der Suche nach Masken und Produzenten zu Beginn der Corona-Krise habe er seinem Vater den Kontakt eines «Inhabers weitergegeben, mit dem ich bekanntlich schon lange zusammen arbeite», schrieb Joe Laschet - ohne den Namen van Laack zu erwähnen.
«Zweck des ganzen war, dass Krankenhäuser, Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger fehlende Schutzkleidung bekommen konnten», so der Mode-Influencer, der bei Instagram knapp 92 000 Abonnenten hat: «Es ging nicht um persönliche Vorteile, sondern um effektive Hilfe.»
Van Laack-Inhaber Christian von Daniels hatte am Wochenende in der «Rheinischen Post» publik gemacht, dass sein Werbe-Partner den Kontakt zum Ministerpräsidenten hergestellt hatte. Im Frühjahr hatte die Firma aus Mönchengladbach einen Auftrag des Landes über 38,5 Millionen Euro bekommen. Die NRW-Polizei orderte später zwei mal 1,25 Millionen Masken für insgesamt vier Millionen Euro.
«Stern.de» sagte Daniels, dass Influencer Laschet im abgelaufenen Geschäftsjahr 6358 Euro bei Van Laack verdient habe. Im Vorjahr seien es 4817,98 Euro gewesen. Die Kleidungstücke, die Laschet bei Instagram zeigt, bekomme er leihweise.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

Tourbus von Mark Forster verunglückt

Tourbus, Forster, Mark, Instagram, Nacht, Nightliner, Unfall, Story, Musiker Mark Forster selbst habe sich nicht im Tourbus befunden, das bestätigte der Musiker nun auch auf Instagram. In seiner Story schrieb er: „Einer unserer Nightliner hatte heute Nacht einen Unfall nach ... mehr ... 15. April 2024

heise.de

Wegen Irreführung der Kundschaft: Amazon muss 7,2 Millionen Euro Strafe zahlen

Strafe, Euro, Millionen, Amazon, Kunden, Irreführung, Onlinehändler, Bestellprozess, Kundinnen, Kundschaft Der Onlinehändler Amazon wurde in Polen zu 7,2 Millionen Euro Strafe verurteilt. Der Bestellprozess habe Kunden und Kundinnen in die Irre geführt. mehr ... 27. März 2024

apotheke-adhoc.de

Fördermittel: Apotheke bekommt 1,5 Millionen Euro

Euro, Millionen, Apotheke, Bischofswerda, Projekt, Neubau, Jahren, Fördermittel, Sonnen Ihr Projekt zum Neubau ihrer bereits bestehenden Sonnen-Apotheke im sächsischen Bischofswerda wird nun von der EU mit 1,5 Millionen Euro gefördert. „Seit fünf Jahren habe ich daran gearbeitet. Ich ... mehr ... 15. April 2024

sportschau.de

Prominente Zeugen kommen, das Geheimnis bleibt

Zeugen, Gericht, Prominente, Funktionär, Euro, Hoffnung, Schritt, Millionen, Geheimnis, Hoeneß Uli Hoeneß sagt im "Sommermärchen-Prozess" aus, aber das Gericht kommt in der Frage keinen Schritt weiter, wofür Millionen Euro an einen korrupten FIFA-Funktionär flossen. Die Hoffnung ist gering, dass dies bei weiteren prominenten Zeugen anders wäre. mehr ... 15. April 2024

klatsch-tratsch.de

Stefan Raab scheitert an Instagram-Vorhaben

Stefan, Raab, Vorhaben, Instagram, Influencer, Beitrag, Tagen, Legende, Millionen, Tag Ein Influencer wird aus Stefan Raab wohl nicht mehr: Nach zwei Tagen hat die TV-Legende auf Instagram erst 2,7 der anvisierten 9 Millionen Follower gesammelt. Ein Tag bleibt ihm noch - aber wie ernst das Vorhaben gemeint ist, bleibt die Frage. Der Beitrag Stefan Raab scheitert an Instagram-Vorhaben erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de. mehr ... 31. März 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Aktive Wirtschaftsförderung: Wie der Landkreis das Gigawattprojekt befördern will

Neubauer, Landkreis, Landrat, Dirk, Burger, Meyer, Mittelsachsen, Landkreises, Beitrag, Projekt Das Projekt für die Umsetzung des privatwirtschaftlichen Gigawattprojektes Mittelsachsen wurde heute in den Räumen des Unternehmens Meyer Burger vorgestellt. Der Landrat von Mittelsachsen, Dirk Neubauer, der einer der Ideengeber des Projektes ist, nahm an der Präsentation des Vorhabens teil.\n\n„Die Tür ist geöffnet. Ich freue mich, dass wir im mehr ... 5. April 2024

expand_less