Armin Laschet erhofft sich sachlichen Bundestagswahlkampf

1. Dezember 2020 ©
1. Dezember 2020 ©
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hofft auf einen sachlichen Bundestagswahlkampf im kommenden Jahr. Er glaube, dass die Wahlkämpfe der 80er, bei denen man aufeinander eingedroschen habe, heute nicht mehr gefragt seien.
Köln (dpa/lnw) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hofft auf einen sachlichen Bundestagswahlkampf im kommenden Jahr. Er glaube, dass die Wahlkämpfe der 80er, bei denen man aufeinander eingedroschen habe, heute nicht mehr gefragt seien. «Dieser Bundestagswahlkampf nächstes Jahr - so erhoffe ich mir das jedenfalls - muss ein sachlicher sein», sagte Laschet am Dienstag im WDR-Fernsehen. Er glaube auch, dass man argumentativ einen Wahlkampf führen könne.
Seine eigene Art der Politik - auch in Corona-Zeiten - verteidigte er zugleich. «Ich weiß, dass das schwieriger ist, zu sagen: Ich wäge ab. Ich denke einen Tag nach», sagte Laschet. «Das schnelle Verbieten ist im Zweifel populärer, es ist trotzdem nicht meine Art.»
Laschet ist einer der Bewerber für den Parteivorsitz der CDU. Die Bundestagswahl findet im September 2021 statt. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will dann nicht mehr antreten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

moviepilot.de

Kommentare zu LOL: Last One Laughing

Staffel, One, Last, Besetzung, Staffeln, Erstens, Laughing, Kommentare Erstens weil die Besetzung der ersten Staffel nur schwer zu toppen ist, wenn ich mir so die nächsten Staffeln anschau und zweitens weil ich nicht glaube dass ich das ganze weiterschauen werd. mehr ... 13. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

muensterschezeitung.de

Gianna Nannini: Mutter werden mit Mitte 50 ist in Ordnung

Gianna, Nannini, Alter, Ordnung, Sängerin, Mitte, Rolle, Mutter Für Gianna Nannini spielt Alter keine Rolle. «Ich glaube nicht an Alter», so die italienische Sängerin. mehr ... 22. März 2024

wn.de

Gianna Nannini: Mutter werden mit Mitte 50 ist in Ordnung

Gianna, Nannini, Alter, Ordnung, Sängerin, Mitte, Rolle, Mutter Für Gianna Nannini spielt Alter keine Rolle. «Ich glaube nicht an Alter», so die italienische Sängerin. mehr ... 22. März 2024

come-on.de

Lennebrücke: Thema in ganz Deutschland

Thema, Deutschland, Situation, Dringlichkeit, Lennebrücke, Birgit, Bürgermeisterin, Tupat, Brücke „Unsere Brücke war Thema in ganz Deutschland. Ich glaube, dass alle die Dringlichkeit der Situation erkannt haben“, sagt Bürgermeisterin Birgit Tupat. mehr ... 27. März 2024

zeit.de

Frauenfußball: Wolfsburg schreibt Titel nach 0:4 gegen Bayern praktisch ab

Bayern, Wolfsburg, Frauenfußball, Meisterschaftsträume, Niederlage, München, Fußballerinnen, Titel, Tabellenführer Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ihre Meisterschaftsträume nach der klaren Niederlage gegen Tabellenführer FC Bayern München praktisch aufgegeben. «Ich glaube, dass es sehr ... mehr ... 24. März 2024

expand_less