Zusätzliche Böllerverbotszonen an Silvester in den Städten

1. Dezember 2020 ©
1. Dezember 2020 ©
An Silvester wird es in Bayern mehr Böllerverbotszonen als bisher geben. Dies ist eine Folge der Corona-Beschränkungen.
München (dpa/lby) - An Silvester wird es in Bayern mehr Böllerverbotszonen als bisher geben. Dies ist eine Folge der Corona-Beschränkungen. Wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab, verweisen etliche Städte allerdings darauf, dass es in der Vergangenheit bereits Feuerwerksverbotszonen gab. Nun werde geprüft, wo eventuell noch weitere eingerichtet werden müssen.
Die Länderchefs und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatten beschlossen, dass Silvesterfeuerwerk auf belebten Plätzen und Straßen untersagt wird, um größere Gruppen zu vermeiden. Nun arbeiten die Kommunen daran, diese Vorgabe vor Ort umzusetzen.
Die Stadt Augsburg erklärt beispielsweise, dass wegen der hohen Infektionszahlen derzeit bereits Gebiete mit einer generellen Maskenpflicht ausgewiesen seien. «Es ist denkbar, dass man sich an diese räumliche Ausdehnung anlehnt und dort auch das Verwenden von Feuerwerk verbietet», sagt Ordnungsreferent Frank Pintsch.
Auch beispielsweise in den Verwaltungen von Nürnberg, Bamberg und Ingolstadt prüfen nun die Mitarbeiter, wo eventuell weitere Böllerverbotszonen festgelegt werden müssen. In Regensburg sind solche Maßnahmen nicht geplant. Denn die Oberpfälzer Stadt hatte schon Mitte November ein umfassendes Böllerverbot für die zum Weltkulturerbe ernannte Altstadt festgelegt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

lampertheimer-zeitung.de

34-Jähriger aus Niedernhausen ist wieder da

Niedernhausen, Jähriger, Montag, Nun, Polizei, Polizeiberichte, Mann Niedernhausen. Seit Montag wurde ein 34-Jähriger aus Niedernhausen vermisst. Nun gibt die Polizei bekannt, dass der Mann wieder zurückgekommen ist. Auf RLPToday.de finden Sie weitere Polizeiberichte ... mehr ... 2. April 2024

spiegel.de

Australien: Angreifer von Sydney hatte es offenbar auf Frauen abgesehen

Frauen, Sydney, Australien, Fünf, Ermittlungen, Nun, Toten, Polizei, Messerangreifer, Angreifer Fünf von sechs Toten waren weiblich: Die australische Polizei geht davon aus, dass der Messerangreifer von Bondi Beach gezielt Frauen attackiert hat. Nun sollen weitere Ermittlungen klären, warum. mehr ... 15. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Petra Enders bewirbt sich um dritte Amtszeit

Amtszeit, Enders, Petra, Landrätin, Freitag, Chefposten, Angedeutet, Wahlkampf, Wochen Angedeutet hat sie es schon vor Wochen. Am Freitag gab Landrätin Petra Enders (pl) offziell bekannt, dass sie sich um eine weitere Amtszeit beworben hat und nun in den Wahlkampf um den Chefposten im ... mehr ... 19. April 2024

www.landratsamt-pirna.de

Landkreis gibt erste Bezahlkarten an Asylbewerber aus

Bezahlkarte, Sachsen, Bezahlkarten, Leistungsempfänger, Landkreis, Euro, Beschränkung, Rahmenbedingungen, Einführung, Freistaat 17.04.2024 16:45 Muster Bezahlkarte Im Januar 2024 beschlossen die sächsischen Landräte gemeinsam, die Bezahlkarte für Leistungsempfänger nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) in den Landkreisen mehr ... 17. April 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Aktive Wirtschaftsförderung: Wie der Landkreis das Gigawattprojekt befördern will

Neubauer, Landkreis, Landrat, Dirk, Burger, Meyer, Mittelsachsen, Landkreises, Beitrag, Projekt Das Projekt für die Umsetzung des privatwirtschaftlichen Gigawattprojektes Mittelsachsen wurde heute in den Räumen des Unternehmens Meyer Burger vorgestellt. Der Landrat von Mittelsachsen, Dirk Neubauer, der einer der Ideengeber des Projektes ist, nahm an der Präsentation des Vorhabens teil.\n\n„Die Tür ist geöffnet. Ich freue mich, dass wir im mehr ... 5. April 2024

www.landratsamt-pirna.de

Camping-Stellplatz in Struppen wird größer

Struppen, Landrat, Michael, Camping, Baugenehmigung, Geisler, Neubau, Nachfrage, Maßnahmen, Bedarf 04.04.2024 15:15 Landrat Michael Geisler, Campingplatzbetreiber Markus und Bea Guhr, Bürgermeister der Gemeinde Struppen, Michael Sachse (v.l.) Für die Erweiterung des Camping-Stellplatzes in Struppen, der mehr ... 4. April 2024

klatsch-tratsch.de

Rihanna wünscht sich weitere Kinder mit Rapper A$AP Rocky

Rihanna, Rocky, Rapper, Kinder, Beitrag, Nachwuchs, Sängerin, Kinderplanung, Paar, Interview Ist bei Rihanna bald wieder Nachwuchs unterwegs? Die Sängerin hat nun in einem Interview verraten, dass die Kinderplanung bei ihr und A$AP noch nicht abgeschlossen ist. Der Beitrag Rihanna wünscht sich weitere Kinder mit Rapper A$AP Rocky erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de. mehr ... 9. April 2024

expand_less