Ex-Wirtschaftsstaatssekretär Möller gestorben

30. November 2020 ©
30. November 2020 ©
Mecklenburg-Vorpommerns früherer Wirtschaftsstaatssekretär Rüdiger Möller ist tot. Wie das Wirtschaftsministerium in Schwerin am Montag mitteilte, starb Möller am vergangenen Freitag nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 58 Jahren in München.
Schwerin (dpa/mv) - Mecklenburg-Vorpommerns früherer Wirtschaftsstaatssekretär Rüdiger Möller ist tot. Wie das Wirtschaftsministerium in Schwerin am Montag mitteilte, starb Möller am vergangenen Freitag nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 58 Jahren in München. «Sein Tod macht uns tief betroffen. Wir danken ihm für seine langjährige Arbeit für das Land Mecklenburg-Vorpommern», sagte Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU).
Möller war seit 1993 zunächst für viele Jahre für die CDU-Landtagsfraktion tätig. 2006 wurde er unter dem damaligen Ressortchef Jürgen Seidel (CDU) Staatssekretär im Wirtschaftsministerium. In diese Zeit fielen unter anderem die letztlich erfolglosen Versuche, die P+S Werften in Stralsund und Wolgast mit Millionenhilfen von Bund und Land vor der Pleite zu retten.
Von 2011 bis 2016 war Möller dann Dienststellen-Leiter in der Landesvertretung in Berlin. Danach wechselte der CDU-Politiker ins Innenministerium, wo er im Informationsbüro des Landes bei der Europäischen Union tätig war. Laut Wirtschaftsministerium war Möller verheiratet und hinterlässt eine Frau.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Peters jetzt auch Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion

Daniel, Landtagsfraktion, Peters, Rostock, Vorsitzenden, Vorpommern, Mecklenburg, Führung, Vorsitzender, Schwerin Am Wochenende wurde Daniel Peters beim Parteitag in Rostock zum neuen Vorsitzenden der MV-CDU gewählt. Jetzt hat er auch die Führung der Landtagsfraktion übernommen. Schwerin (dpa/mv) - Daniel ... mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern MV hat 5,2 Millionen Euro wegen Zugausfällen zurückbekommen

Vorpommern, Mecklenburg, Euro, Millionen, Land, Nahverkehrszüge, Fallen, Schwerin, Zugausfällen Fallen Nahverkehrszüge aus, muss das Land nicht dafür zahlen. Seit 2015 hat Mecklenburg-Vorpommern so 5,2 Millionen Euro eingespart. Schwerin (dpa/mv) - Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat in den ... mehr ... 19. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Amthor mit Schwächeanfall bei CDU-Pressekonferenz

Mecklenburg, Amthor, Vorstellung, Vorpommern, Vorpommerns, Neuanfang, Philipp, Schwerin, Schwächeanfall, Generalsekretär Philipp Amthor soll neuer Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommerns werden. Der Neuanfang in MV war aber für ihn wohl etwas zu umwerfend. Schwerin (dpa/mv) - Bei der Vorstellung als künft ... mehr ... 3. April 2024

rosenheim24.de

Philipp Amthor erleidet Schwächeanfall während Pressekonferenz in Schwerin

Schwerin, Schwächeanfall, Pressekonferenz, Vorstellung, Mecklenburg, Vorpommerns, Amthor, Während, Philipp, Generalsekretär Doch bei seiner Vorstellung als neuer Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommerns erlitt der Politiker einen Schwächeanfall. Schwerin – Während der Pressekonferenz am Mittwoch (3. April) in ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern 60 Veranstaltungen zum Tag der erneuerbaren Energien in MV

Vorpommern, Mecklenburg, Energien, Land, Schwerin, Nutzen, Veranstaltungen, Wirtschaftsminister, Worten, Tag Schwerin (dpa/mv) - Mecklenburg-Vorpommern ist nach den Worten von Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) das Land der erneuerbaren Energien und will in Zukunft noch mehr Nutzen daraus ziehen. Bis 2 ... mehr ... 23. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern MV auf Platz 1 im Ländervergleich bei Investitionsquote

Mecklenburg, Investitionsquote, Vorpommern, Ländervergleich, Vergleich, Platz, Vorpommers, Schwerpunkt, Schwerin, Investitionen Die Investitionsquote Mecklenburg-Vorpommers war 2023 im bundesweiten Vergleich top, sagt das Finanzministerium. Ein Schwerpunkt der Investitionen waren Baumaßnahmen. Schwerin (dpa/mv ... mehr ... 29. März 2024

spiegel.de

Philipp Amthor erleidet Schwächeanfall während Pressekonferenz in Mecklenburg-Vorpommern

Vorpommern, Mecklenburg, Amthor, Philipp, Schwächeanfall, Ernährung, Generalsekretär, Boden, Pressekonferenz, Grund Philipp Amthor war gerade dabei, sich als künftiger CDU-Generalsekretär in Mecklenburg-Vorpommern vorzustellen – dann fiel er kurz zu Boden. Als möglichen Grund für den Schwächeanfall nannte er seine Ernährung. mehr ... 3. April 2024

expand_less