Moderatorin Laura Karasek lebt gern exzessiv

30. November 2020 ©
30. November 2020 ©
Autorin und Moderatorin Laura Karasek (38) braucht nach eigenen Angaben nicht viel Ruhe. «Ich lebe gern exzessiv - ohne Handbremse!», sagte die Frankfurterin in einem Interview mit der «Bild»-Zeitung (Montag).
Frankfurt (dpa) - Autorin und Moderatorin Laura Karasek (38) braucht nach eigenen Angaben nicht viel Ruhe. «Ich lebe gern exzessiv - ohne Handbremse!», sagte die Frankfurterin in einem Interview mit der «Bild»-Zeitung (Montag). Sie sei rastlos und leidenschaftlich. «Schließlich habe ich nur ein Leben, will keine Zeit verlieren. Ich schreibe manchmal bis 5 Uhr, gehe selten früh ins Bett, mache Sport, lese viele Bücher. Ich habe nie Langeweile.»
Die Tochter des 2015 gestorbenen Literaturkritikers Hellmuth Karasek wuchs in Hamburg auf und lebt inzwischen in Hessen. Sie denke oft an ihren Vater und hätte ihn gern als Ratgeber, sagte sie. «Er war immer kritisch, aber auch großzügig und liebevoll. Mir ist er noch so lebhaft vor Augen, im Herzen, ich höre noch seine Stimme. Er wäre hoffentlich stolz auf mich.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

hessenschau.de

SPD-Politiker Michael Roth will sich aus der Politik zurückziehen

Heringen, Politik, Michael, Betrieb, Distanz, Enttäuschung, Hersfeld, Roth, Zorn, Zeit "Ich spüre eine innere Distanz zum Betrieb" Er sei ohne Zorn und ohne Enttäuschung, aber er habe den Eindruck, "dass es jetzt Zeit wird zu gehen", sagte der aus Heringen/Werra (Hersfeld ... mehr ... 26. März 2024

spiegel.de

Familiennewsletter: Vom Glück des gemeinsamen Lesens

Zwillingstöchtern, Bücher, Lesens, Wieso, Zeiten, Familiennewsletter, Glück Ich erinnere mich gern an die Zeiten, als ich unseren Zwillingstöchtern vorgelesen habe. Und wundere mich, dass die eine heute noch Bücher liebt und die andere nicht. Wieso hat sich das auseinanderentwickelt? mehr ... 13. April 2024

spiegel.de

Politik und Charakter: Rechthaber an der Spitze unseres Staates

Sicherheit, Politik, Staates, Michael, Selbstbewusstsein, Spitze, Roth, Charakter, Beruf, Politiker Politiker brauchen ein überbordendes Selbstbewusstsein, meint der SPD-Abgeordnete Michael Roth. Er habe es nicht und höre deswegen auf. Warum allzu große Sicherheit im politischen Beruf oft aber gar n ... mehr ... 13. April 2024

tagesspiegel.de

Welt-Autismus-Tag: Wie ein Brandenburger mit der Krankheit lebt

Belzig, Tina, Krankheit, Welt, Brandenburger, König, Mittelmark, Leon, Potsdam, Autist „Sie fragen vor allem mich immer nochmal, ob ich es auch verstanden habe“, sagt er. Leon, der mit seiner Mutter Tina König in Bad Belzig (Landkreis Potsdam-Mittelmark) lebt, ist Autist und besucht in ... mehr ... 31. März 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

expand_less