Laschet fordert neue Corona-Konzepte ab Januar

30. November 2020 ©
30. November 2020 ©
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat neue Konzepte in der Corona-Pandemie ab Januar gefordert: «Noch ein weiteres Jahr wie dieses halten Gesellschaft und Wirtschaft nicht durch», so Laschet zur «Rheinischen Post» (Montag).
Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat neue Konzepte in der Corona-Pandemie ab Januar gefordert: «Noch ein weiteres Jahr wie dieses halten Gesellschaft und Wirtschaft nicht durch», so Laschet zur «Rheinischen Post» (Montag). Ab Januar müssten «kluge Konzepte langfristige Perspektiven für ein Leben mit der Pandemie ermöglichen», so der Landeschef: «Mit der Zulassung des Impfstoffs sind diese Konzepte auch realistisch.»
Laschet ergänzte gegenüber der «Rheinischen Post»: «Wir können nicht auf Dauer alles schließen, und der Staat bezahlt Monat für Monat Milliarden-Ausfälle. Ab dem neuen Jahr wird ein neues Modell nötig sein. Dauerhafte Schließungen und anschließende Ausgleichszahlungen machen den Staat auf Dauer kaputt.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less