Britischer Solosegler Thomson gibt bei Vendée Globe auf

29. November 2020 ©
29. November 2020 ©
Der als einer der Favoriten geltende Brite Alex Thomson hat die Weltumseglung Vendée Globe aufgegeben. Nach technischen Problemen und tagelanger Reparatur in der vergangenen Woche machte ein Ruderbruch die weitere Teilnahme unmöglich.
Les Sables-d'Olonne (dpa/lno) - Der als einer der Favoriten geltende Brite Alex Thomson hat die Weltumseglung Vendée Globe aufgegeben. Nach technischen Problemen und tagelanger Reparatur in der vergangenen Woche machte ein Ruderbruch die weitere Teilnahme unmöglich. Ein Ersatzruder hat Thomson im Gegensatz zu anderen Teilnehmern wie dem Hamburger Boris Herrmann nicht an Bord.
Thomsons Team gab das Aus am Samstagabend bekannt: «Unglücklicherweise ist eine Reparatur nicht möglich. Wir akzeptieren deshalb, dass dies das Ende des Rennens für uns ist. Ich selbst, mein Team und unsere Partner sind tief enttäuscht.» Er befand sich zu dem Zeitpunkt rund 1800 Seemeilen entfernt von Kapstadt, das er aus eigener Kraft in rund sieben Tagen anlaufen will. Das Technik-Team des 46-Jährigen aus Gosport wird seinen Skipper dort empfangen.
«Das ist total traurig und unfair», sagte der zu Beginn des 21. Tages auf See auf Platz acht liegende Thomson-Freund Boris Herrmann. «Ich hätte mir sehr gewünscht, dass er gewinnt.» Spitzenreiter blieb Charlie Dalin («Apivia») vor seinem französischen Landsmann Thomas Ruyant («LinkedOut»).
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Prominenter Sportler segelt mit Glashütter Uhr zweimal um die Welt

Atlantik, Original, Einsamkeit, Thunberg, Welt, Glashütter, Prominenter, Uhr, Greta, Sportler Der Profisegler Boris Herrmann fuhrt schon mit Greta Thunberg über den Atlantik, jetzt besuchte er Glashütte Original. Dabei ging es auch um die Einsamkeit. mehr ... 22. März 2024

news.de

Formel 1 News: Formel-1-Pilot Sargeant muss Auto dem Teamkollegen überlassen

Formel, Melbourne, Prix, Wagen, Grand, News, Albon, Alex, Auto, Ausgeschlossen Alex Albon demoliert seinen Formel-1-Wagen in Melbourne. Reparatur? Ausgeschlossen. Er kann dennoch weiter am Grand-Prix-Wochenende teilnehmen. Wie das? mehr ... 22. März 2024

t-online.de

Boris Becker: Ex-Frau Lilly erhebt Vorwürfe gegen den Tennis-Star

Frau, Boris, Becker, Lilly, Unterhalt, Star, Vorwürfe, Model, Tennis Mit seiner Ex-Frau Lilly hat Boris Becker einen gemeinsamen Sohn. Für diesen soll er jedoch keinen Unterhalt zahlen – das behauptet zumindest das Model. mehr ... 10. April 2024

mdr.de

Verteidigungsminister kommt Pistorius besucht künftigen Bundeswehrstandort in Bernsdorf

Bundeswehrstandort, Bernsdorf, Pistorius, Sachsen, Bundesverteidigungsminister, Verteidigungsministerium, Mittwoch, Verteidigungsminister, Boris Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius kommt am heutigen Mittwoch nach Sachsen. Wie das Verteidigungsministerium mitteilte, wird er den künftigen Bundeswehrstandort in Bernsdorf inspizieren. mehr ... 27. März 2024

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Bundeswehr unterstützt Strukturwandel in der Lausitz

Bundeswehr, Gestern, Hoyerswerda, Standort, Zentrum, Logistik, Ende, Strukturwandel, Bernsdorf, Boris In Bernsdorf bei Hoyerswerda entsteht ein Logistik-Zentrum der Bundeswehr. Das entschied Boris Pistorius (SPD) Ende 2023. Gestern inspizierte er den Standort. mehr ... 27. März 2024

saechsische.de

Wie Superhirn Boris Konrad sich 280 Wörter in 15 Minuten merkt

Konrad, Boris, Gedächtnistrainer, Spielkarten, Sekunden, Sächsische, Minuten, Wörter, Superhirn, Hirnforscher Der Gedächtnistrainer und Hirnforscher Boris Konrad merkte sich mehr als 50 Spielkarten in 30 Sekunden und stellte Weltrekorde auf. Im Interview mit Sächsische.de erklärt er, wie er das anstellt. mehr ... 22. März 2024

honnef-heute.de

Ex-Handballchef veröffentlicht im Juni neue Single

Single, Juni, Handballchef, Ockenfels, Stephan, Kurenbach, Linz, Jahren, Bereichen, Zukunft Linz-Ockenfels - Er war bisher bereits in vielen Bereichen erfolgreich, jetzt geht er zurück in die Zukunft. Nach 20 Jahren veröffentlicht Stephan Kurenbach eine weitere Single: „Ich bleib ich, das is ... mehr ... 19. April 2024

expand_less