Kirchenpräsident Jung fordert friedliches Miteinander

29. November 2020 ©
29. November 2020 ©
Array Es sei wichtig, «nicht die eigene Sicht der Welt zur alleinigen Wahrheit zu erklären», sagte Jung mit Blick auf die Corona-Leugner. Dies verhindere einen Weg zum Ausgleich und zur Versöhnung.
Array
Es sei wichtig, «nicht die eigene Sicht der Welt zur alleinigen Wahrheit zu erklären», sagte Jung mit Blick auf die Corona-Leugner. Dies verhindere einen Weg zum Ausgleich und zur Versöhnung. «Frieden kommt nicht durch Verleugnung der Wirklichkeit.» Dies schließe zugleich nicht aus, dass unterschiedliche Auffassungen und Meinungen vertreten und friedlich ausgetauscht werden könnten.
Zu den gewaltsamen Auseinandersetzungen um den Ausbau der Autobahn 49 im mittelhessischen Dannenröd sagte Jung: «Den Demonstrierenden kann man nur zurufen: Keine Drohungen und keine Gewalt gegen Polizistinnen und Polizisten.» Die Polizei forderte er auf: «Bleiben Sie achtsam! Wahren Sie die Verhältnismäßigkeit!» Und die Politik forderte er auf: «Überlegt, was ihr tun könnt, damit die Menschen wieder zueinander finden können.» Das Gebiet der EKHN erstreckt sich auf Teile Hessens und Rheinland-Pfalz.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

primavera24.de

Traditionelles Fischessen beim SV Eintracht Straßbessenbach

Straßbessenbach, Fischessen, Besonderes, Alt, Jörg, Jung, Vorstand, Michel, Eintracht, Fußballverein Hier kommen Jung und Alt von überall her und es ist was ganz Besonderes", sagte uns Jörg Michel Vorstand vom Fußballverein in Straßbessenbach. mehr ... 29. März 2024

news.de

Prinz Harry: Deshalb kann er sich nicht vor dem Treffen mit Prinz William drücken

Prinz, Harry, William, Meghan, Jährige, Wahl, Bruder, Autor, Mai Die Versöhnung zwischen Prinz Harry und Prinz William steht immer noch aus. Anfang Mai könnten sie aber aufeinandertreffen. Vor der Begegnung kann sich der 39-Jährige aber offenbar nicht drücken. Für den Mann von Meghan Markle gibt es "keine andere Wahl" als seinen Bruder zu sehen, erklärt ein Royals-Autor. mehr ... 8. April 2024

wallstreet-online.de

Wangen im Allgäu: Syrer sticht Mädchen (4) im Supermarkt nieder

Polizeisprecherin, Täter, Syrer, Opfer, Allgäu, Wangen, Mädchen, Mutter, Mittwochnachmittag, Filiale “Täter und Opfer kannten sich bis dato nicht, und es gab wohl auch keine Vorbeziehung”, sagte eine Polizeisprecherin. Die Vierjährige sei am Mittwochnachmittag mit ihrer Mutter in der Filiale des Dis ... mehr ... 4. April 2024

news.de

Meghan Markle und Prinzessin Kate: Royals-Experte sicher: Meghans Sturheit verhindert die Versöhnung

Meghan, Kate, Meghans, Prinzessin, Experte, Sturheit, Markle, Royals, Versöhnung, Herzogin Könnten sich Meghan Markle und Prinzessin Kate längst vertragen haben? Ein Royals-Experte ist sicher, dass die Versöhnung zwischen den beiden Frauen an Herzogin Meghans Sturheit scheitert. Während Kate keine Entschuldigung erwartet, soll Meghan darauf bestehen. mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Lagerhalle von Spielhersteller fängt Feuer

Feuer, Schorndorf, Lagerhalle, Verletzten, Spielhersteller, Baden, Montag, Spielherstellers, Schadenshöhe, Württemberg Schorndorf (dpa/lsw) - Die Lagerhalle eines Spielherstellers in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) hat am Montag Feuer gefangen. Es gebe keine Verletzten, die Schadenshöhe sei nicht bekannt, sagte ein ... mehr ... 22. April 2024

soester-anzeiger.de

Alles andere „würde den Hund zerstören“ – Kenai sucht dauerhaftes Zuhause

Kenai, Zuhause, Angst, Lüdinghausen, Hund, Situationen, Unsicherheit, Mischling Lüdinghausen - Mischling Kenai ist noch jung. Weil er bisher nicht richtig erzogen wurde, ist er oft ängstlich und kann Situationen nicht richtig deuten. Aus Angst und Unsicherheit kann er dann auch ... mehr ... 19. April 2024

heimatsport.de

Mintraching feiert Ausstand, Adler-Trainer ein Wiedersehen

Adler, Trainer, Dillinger, Bayernligisten, Punkte, Simon, Mintraching, Regensburg, Handball, Saisonstart Simon Dillinger, GmbH-Chef der Adler des Handball-Bayernligisten SG Regensburg (4., 31:13 Punkte), forderte vor dem Saisonstart und auch nach dem Kreuzbandriss des nicht zu kompensierenden ... mehr ... 19. April 2024

expand_less