Weil sieht VW durch neue Strategie gut aufgestellt

27. November 2020 ©
27. November 2020 ©
Der Autokonzern Volkswagen ist aus Sicht von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gut auf die Zukunft vorbereitet. Nach dem Dieselskandal habe das Unternehmen die Strategie komplett gewechselt und angefangen, massive Veränderungen herbeizuführen, sagte Weil in einem Interview der «Braunschweiger Zeitung» (Samstag).
Wolfsburg/Hannover (dpa/lni) - Der Autokonzern Volkswagen ist aus Sicht von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gut auf die Zukunft vorbereitet. Nach dem Dieselskandal habe das Unternehmen die Strategie komplett gewechselt und angefangen, massive Veränderungen herbeizuführen, sagte Weil in einem Interview der «Braunschweiger Zeitung» (Samstag). «Das führt dazu, dass Volkswagen in den nächsten Jahren ein hochattraktives Elektromodell nach dem nächsten auf den Markt bringen wird», so der Politiker, der als Vertreter des wichtigen Anteileigners Niedersachsen im VW-Aufsichtsrat sitzt.
«VW ist bisher erstaunlich gut durch die Krise gekommen», sagte Weil mit Blick auf die Corona-Pandemie. Zeitgleich würden die CO2-Einsparziele verschärft. «Das ist für alle Autohersteller eine große Herausforderung, aber VW ist dafür jetzt gut vorbereitet.» Die Beteiligung des Landes Niedersachsen sei in der Krise von besonderem Vorteil, sagte der Ministerpräsident. Sie gebe dem Unternehmen und auch den Beschäftigten Stabilität.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wallstreet-online.de

Wirtschaft: Niedersachsen macht sich erneut für "Brückenstrompreis" stark

Niedersachsens, Hannover, Brückenstrompreises, Stephan, Brückenstrompreis, Wirtschaft, Nachrichtenagentur, Einführung, Unternehmen, Ministerpräsident Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) macht sich erneut stark für die Einführung eines Brückenstrompreises für energieintensive Unternehmen. Weil sagt ... mehr ... 25. März 2024

tagesschau.de

Volkswagen bleibt auf E-Autos sitzen

Volkswagen, Autos, Hilfe, Elektromobilität, Jahr, Krise, Janssen, Aktuell, Staatshilfe, Staat Der Volkswagen-Konzern hat im vergangenen Jahr rund 770.000 E-Autos verkauft, so viele wie nie zuvor. Aktuell steckt die Elektromobilität allerdings in der Krise. VW fordert Hilfe vom Staat. Von A. Deutskens und H. Janssen. mehr ... 13. März 2024

rheinpfalz.de

Wirtschaft Inklusion am Arbeitsplatz

Inklusion, Schwerbehinderung, Unwissenheit, Menschen, Wirtschaft, Unsicherheit, Arbeit, Arbeitsplatz, Unternehmen Menschen mit Schwerbehinderung sind oft gut ausgebildet, finden aber schwerer Arbeit. Auch weil Unternehmen nicht wissen, wie die Inklusion gelingen ... mehr ... 25. März 2024

muensterschezeitung.de

Inklusion am Arbeitsplatz - Unwissenheit und Unsicherheit

Inklusion, Schwerbehinderung, Menschen, Unwissenheit, Unsicherheit, Arbeit, Arbeitsplatz, Unternehmen Menschen mit Schwerbehinderung sind oft gut ausgebildet, finden aber schwerer Arbeit. Auch weil Unternehmen nicht wissen, wie die Inklusion gelingen kann. Wie lässt sich das ändern? mehr ... 26. März 2024

saechsische.de

Inklusion am Arbeitsplatz - Wenn Unwissenheit auf Unsicherheit trifft

Inklusion, Schwerbehinderung, Menschen, Unwissenheit, Unsicherheit, Arbeit, Arbeitsplatz, Unternehmen Menschen mit Schwerbehinderung sind oft gut ausgebildet, finden aber schwerer Arbeit. Auch weil Unternehmen nicht wissen, wie die Inklusion gelingen kann. Wie lässt sich das ändern? mehr ... 26. März 2024

wn.de

Campen am See und im Hühnerstall immer beliebter

Campingplätze, Lengerich, Osterferien, Urlauber, Beliebtheit, Campen, Land, Winters, Lienen, Wetterkapriolen Die Osterferien stehen vor der Tür. Nach den Wetterkapriolen dieses Winters mit seinem vielen Regen haben sich die zahlreichen Campingplätze in Tecklenburger Land gut auf die Urlauber vorbereitet. Auch, weil die große Beliebtheit zu campen weiterhin nicht abreißt. Wir haben zwei Campingplätze in Lienen und in Lengerich besucht. mehr ... 10. März 2024

expand_less