Fürth verlängert mit Trainer Leitl

27. November 2020 ©
27. November 2020 ©
Die SpVgg Greuther Fürth hat kurz vor dem Derby der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1.
Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth hat kurz vor dem Derby der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg den Vertrag mit Trainer Stefan Leitl verlängert. Wie die Fürther am Freitag mitteilten, wird die Zusammenarbeit um zwei Jahre bis in den Sommer 2023 fortgesetzt. Auch Co-Trainer Andre Mijatovic, der wie Leitl im Februar 2019 gekommen war, soll so lange bleiben.
«Wir stehen wieder für die Werte, die die Spielvereinigung über viele Jahre ausgezeichnet hat und wo wir damals mit der Verpflichtung von Stefan und Andre auch wieder hinwollten. Jüngstes Team, mutiger Offensivfußball, Spieler, die mit Hingabe und Leidenschaft auf dem Platz stehen», sagte Manager Rachid Azzouzi laut Mitteilung.
Leitl, der das Team in dieser Saison auf Rang zwei führte, freute sich vor dem Derby am Sonntag. «Letztes Jahr haben wir von einem gemeinsamen Fürther Weg gesprochen», sagte der 43-Jährige. «Ich freue mich, dass wir diesen weiter fortsetzen. Ich kann nur immer wieder betonen, wie wohl ich mich im Verein und in der Stadt fühle und wie viel Spaß mir die Arbeit hier mit dieser Mannschaft macht.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

dnn.de

VC Dresden noch mal zum Derby bei Absteiger GSVE Delitzsch

Delitzsch, Dresden, Derby, Absteiger, Rivalen, Auswärtsreise, Volleyballer, Saison, Spiel Die letzte Auswärtsreise der Saison führt die Volleyballer des VC Dresden zum sächsischen Rivalen GSVE Delitzsch. Dabei wird dieses Derby ... „Ich freue mich sehr auf das Spiel, zumal wir immer schon ... mehr ... 19. April 2024

donaukurier.de

Beeindruckende Reaktion: TSV Jetzendorf kehrt mit Kantersieg in Kaufering in die Erfolgsspur zurück

Jetzendorf, Trainer, Stefan, Pfaffenhofen, Kaufering, Erfolgsspur, Kantersieg, Reaktion, Niederlage, Beeindruckende Der TSV Jetzendorf hat die Derby-Niederlage gegen den FSV Pfaffenhofen gut verkraftet. Das Team von Trainer Stefan Kellner zeigte am K ... mehr ... 31. März 2024

marktspiegel.de

Planungsbeginn für neuen Fuß- und Radweg

Stadt, Kleeblattstadt, Strecke, Fuß, Vororte, Herzogenaurach, Fürtherinnen, Planungsbeginn, Radweg, Kilometer Die rund fünf Kilometer lange Strecke verbindet die nördlichen Vororte der Stadt Fürth mit der Stadt Herzogenaurach. Aus der Kleeblattstadt pendeln täglich 1.467 Fürtherinnen und Fürther nach ... mehr ... 28. März 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

presseportal.de

POL-MFR: (380) Mehrere Graffiti in Fürth gesprüht

Fürth, Graffiti, Zeugenhinweise, Mehrere, Unterfarrnbach, Polizei, Zeugen, Sonntag, Dienstag, Stadtteilen Fürth (ots) - Im Zeitraum von Sonntag (31.03.2024) bis Dienstag (05.04.2024) sprühten Unbekannte in den Fürther Stadtteilen Unterfarrnbach und Hardhöhe mehrere Graffiti mit Fußballbezug. Die Polizei Fürth bittet um Zeugenhinweise. Der oder die ... mehr ... 18. April 2024

presseportal.de

POL-MFR: (368) Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Motorradfahrer, Zeugen, Verkehrsunfall, Fürth, Unfalls, Verkehrspolizei, Südstadt, Hergang, Fürther, Freitagmorgen Fürth (ots) - Am Freitagmorgen (12.03.2024) kam es in der Fürther Südstadt zu einem Verkehrsunfall mit bislang ungeklärtem Hergang bei dem ein Motorradfahrer stürzte. Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen des Unfalls. Der 56-jährige ... mehr ... 15. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

expand_less