«Querdenker»-Bewegung als «toxisches Gebräu»

27. November 2020 ©
27. November 2020 ©
Ministerpräsident Markus hat die «Querdenker»-Bewegung als gefährliche Entwicklung bezeichnet. «Ich empfinde es ganz persönlich als ein toxisches Gebräu aus Fake News, Angst, Hass und Intoleranz», sagte am Freitag bei seiner Regierungserklärung im Landtag in München.
München (dpa/lby) - Ministerpräsident Markus hat die «Querdenker»-Bewegung als gefährliche Entwicklung bezeichnet. «Ich empfinde es ganz persönlich als ein toxisches Gebräu aus Fake News, Angst, Hass und Intoleranz», sagte am Freitag bei seiner Regierungserklärung im Landtag in München. «Nachdenken? Ja, immer. Querdenken? Nein.»
Aktionen wie die einer jungen Frau, die sich am vergangenen Wochenende auf einer «Querdenken»-Demonstration als neue «Sophie Scholl» dargestellt hatte, empfinde er als empörend, peinlich und höchst unangemessen. Auf die Gruppe und deren Bezug zur AfD solle der Verfassungsschutz achten, betonte erneut.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less