«Stelle mich gern in den Wind»

27. November 2020 ©
27. November 2020 ©
HSV-Trainer Daniel Thioune nimmt die Kritik nach drei sieglosen Partien gelassen. «Der Wind ist okay.
Hamburg (dpa/lno) - HSV-Trainer Daniel Thioune nimmt die Kritik nach drei sieglosen Partien gelassen. «Der Wind ist okay. Er bläst ein bisschen doller, aber ich habe ein breites Kreuz. Ich stelle mich ganz gern in den Wind, auch im Hamburger Schietwetter», sagte er am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem Zweitliga-Auswärtsspiel am Sonntag beim 1. FC Heidenheim (13.30 Uhr/Sky).
Der Hamburger SV reist als Tabellenführer nach Heidenheim, spielte aber nach fünf Siegen in Folge zuletzt zweimal Unentschieden und kassierte am vergangenen Sonntag mit dem 1:3 gegen den VfL Bochum die erste Niederlage. «Natürlich habe ich gemerkt, dass die Kritik etwas lauter geworden ist. Aber das ist okay. Dem stelle ich mich, dem stelle ich mich mit der Mannschaft», sagte der 46-Jährige. Wenn die Kritik lauter werde, zeige das, dass die Menschen eine gewisse Erwartungshaltung haben. «Und diese Erwartungshaltung ist unser Antrieb.»
Vor dem Spiel in Heidenheim ist der Einsatz von Jeremy Dudziak zumindest noch offen. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte gegen Bochum eine starke Prellung erlitten. Im ersten Training danach bekam er am Mittwoch einen Schlag auf den lädierten Knöchel und legte wieder eine Trainingspause ein.
Aaron Hunt steht indes mit großer Wahrscheinlichkeit zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler hatte sich im Training am Donnerstag bei einem Zweikampf mit Tim Leibold eine Schramme zugezogen. «Es ist eher ein größerer Kratzer, als dass es eine Verletzung ist», meinte Thioune.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Familiennewsletter: Vom Glück des gemeinsamen Lesens

Zwillingstöchtern, Bücher, Lesens, Wieso, Zeiten, Familiennewsletter, Glück Ich erinnere mich gern an die Zeiten, als ich unseren Zwillingstöchtern vorgelesen habe. Und wundere mich, dass die eine heute noch Bücher liebt und die andere nicht. Wieso hat sich das auseinanderentwickelt? mehr ... 13. April 2024

nwzonline.de

Deniz Ohdes Zweitwerk verdient die volle Aufmerksamkeit

Deniz, Oldenburg, Ohde, Schriftstellerin, Aufmerksamkeit, Jetzt, Zweitwerk, Debüt, Roman, Ohdes Deniz Ohde wurde für ihr Debüt „Streulicht“ mehrfach ausgezeichnet. Jetzt kommt die Schriftstellerin mit ihrem zweiten Roman „Ich stelle mich schlafend“ nach Oldenburg. mehr ... 9. April 2024

heise.de

Nach Protest gegen Cloud-Vertrag mit Israel: Google entlässt 28 Angestellte

Israel, Vertrag, Google, Angestellte, Kritik, Nun, Cloud, Protest, Konflikt, Jahren Seit Jahren gibt es bei Google intern Kritik an einem milliardenschweren Vertrag mit Israel, zuletzt wurde sie wieder lauter. Nun ist der Konflikt eskaliert. mehr ... 18. April 2024

t-online.de

Dresden | Verkehrsversuch auf Blauen Wunder: Stadt verschiebt Auswertung

Wunder, Stadt, Blauen, Kritik, Erfolg, Versuch, Verkehrsversuch, Dresden, Auswertung Nach lauter Kritik möchte die Stadt die Erkenntnisse des Verkehrsversuches am Blauen Wunder erstmal intern besprechen. Für den ADFC ist der Versuch schon jetzt ein voller Erfolg. mehr ... 13. April 2024

landfunker.de

Wahlkampf in Bretten: Nico Morast stellt sich der OB-Herausforderung

Nico, Wahlkampf, Bretten, Morast, Herausforderung, Kandidatur, Entscheidung 04.04.2024 | Mit der Kandidatur von Nico Morast ist der OB-Wahlkampf nun offiziell eröffnet. „Wenn ich die Entscheidung für mich treffe, ja ich kandidiere für Bretten, dann gebührt es auch, dass man ... mehr ... 4. April 2024

anwalt.de

Bei Rechtsfragen im Bereich Zivilrecht hilft Ihnen Herr Rechtsanwalt und Fachanwalt Oliver Bartholomäus aus Biberach an der Riß

Bartholomäus, Fachanwalt, Einsetzen, Bereich, Zivilrecht, Rechtsanwalt, Riß, Biberach, Bewertungen, Oliver aus 44 Bewertungen Ich möchte mich bedanken für die Arbeit und das Einsetzen von Herrn Bartholomäus. Er ist sehr zuverlässig und reagiert … (28.03.2024) ... mehr ... 7. April 2024

vogtlandspiegel.de

Landkreis dankt verdienstvollen Frauen und Männern im Ehrenamt

Frauen, Männern, Landkreis, Ehrenamt, Männer, Ehrenamtsgala, Jahren, Mal Landkreis dankt verdienstvollen Frauen und Männern im Ehrenamt. „Für mich ist es nach 34 Jahren heute das letzte Mal, dass ich anlässlich der Ehrenamtsgala verdienstvolle Frauen und Männer ... mehr ... 9. April 2024

expand_less