BIHK sieht noch mehr Unternehmen in Bedrängnis

26. November 2020 ©
26. November 2020 ©
Der verlängerte Teil-Lockdown wird aus Sicht des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags «noch mehr Unternehmen in Bedrängnis bringen». Die Verlängerung der Einschränkungen bis Weihnachten und wohl bis ins neue Jahr sei für viele Betriebe schmerzhaft, sagte BIHK-Präsident Eberhard Sasse am Donnerstag in München.
München (dpa/lby) - Der verlängerte Teil-Lockdown wird aus Sicht des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags «noch mehr Unternehmen in Bedrängnis bringen». Die Verlängerung der Einschränkungen bis Weihnachten und wohl bis ins neue Jahr sei für viele Betriebe schmerzhaft, sagte BIHK-Präsident Eberhard Sasse am Donnerstag in München. Rund 40 Prozent der Betriebe in der Reisewirtschaft, Gastronomie, Kultur-, Kreativ- und Eventwirtschaft sehen sich nach eigenen Angaben jetzt existenziell bedroht.
Die Bundespolitik müsse die angekündigten Hilfsprogramme schnell umsetzen. «Die Firmen müssen so schnell wie möglich wissen, wann sie die dringend benötigten Zuschüsse und Entschädigungen bekommen», sagte Sasse. Sonst stünden viele Betriebe und Selbstständige vor dem Aus.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • BIHK

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less