Streifenwagen landet bei Verfolgungsfahrt in Zaun

26. November 2020 ©
26. November 2020 ©
Bei der Verfolgung eines flüchtigen Autofahrers ist ein Streifenwagen in Recklinghausen ins Schleudern geraten und in einem Zaun gelandet. Der kaputte Wagen sei abgeschleppt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Recklinghausen (dpa/lnw) - Bei der Verfolgung eines flüchtigen Autofahrers ist ein Streifenwagen in Recklinghausen ins Schleudern geraten und in einem Zaun gelandet. Der kaputte Wagen sei abgeschleppt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Demnach hatten die Beamten den Autofahrer am Mittwochmorgen kontrollieren wollen. Als die Polizisten zu Fuß an den Wagen herangetreten seien, habe der unbekannte Fahrer beschleunigt und sei über einen Erdhaufen davongefahren. Ein Beamter habe zur Seite springen müssen und sei dabei leicht verletzt worden. Die Streife nahm die Verfolgung auf, wobei der Polizeiwagen ins Schleudern geriet.
Das Fluchtauto sei später im Rahmen einer Fahndung entdeckt worden. In der Nähe trafen die Beamten auf zwei Verdächtige im Alter von 18 und 21 Jahren. Das Aussehen des 21-Jährigen stimmte nach Polizeiangaben mit der Beschreibung des gesuchten Fahrers überein. Bei den Männern seien zudem Drogen gefunden worden, sie wurden vorläufig festgenommen. Wer das Auto letztendlich fuhr, war zunächst unklar.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ndr.de

"Car-Freitag"-Kontrolle: Polizei findet scharfe Waffe und Munition

Munition, Einsatz, Freitag, Fahrer, Polizei, Drogen, Car, Schusswaffe, Beamten, Waffe Bei einem Einsatz in Hesel (Landkreis Leer) stellten die Beamten in einem Wagen eine scharfe Schusswaffe, Munition sowie Drogen sicher. Der 21-jährige Fahrer habe zudem unter Einfluss von ... mehr ... 2. April 2024

zeit.de

München: Sechs Verletzte bei Zusammenstoß von Tram und Bus

Bus, Tram, Verletzte, Grünstreifen, München, Personen, Straßenbahn, Zusammenprall, Sechs, Zusammenstoß Straßenbahn und Bus seien bei dem Zusammenprall erheblich beschädigt worden, die Tram habe den Bus zudem auf einen Grünstreifen geschoben. Eine der sechs leicht verletzten Personen sei in ein ... mehr ... 22. März 2024

presseportal.de

POL-RE: Gladbeck: Porsche kommt von der Straße ab

Porsche, Straße, Essener, Böschung, Autofahrer, Uhr, Gladbeck, Recklinghausen, Dorsten, Fußgängerinsel Recklinghausen (ots) - Ein Autofahrer (19) aus Dorsten ist am Sonntagabend gegen 23:10 Uhr mit einem Porsche von der Essener Straße (B224) abgekommen. Der Wagen überfuhr eine Fußgängerinsel, prallte gegen einen Zaun und kam in der Böschung zum ... mehr ... 8. April 2024

zeit.de

Breisgau-Hochschwarzwald: Polizeiwagen erfasst Rollerfahrer: Lebensgefährlich verletzt

Rollerfahrer, Breisgau, Hochschwarzwald, Polizei, Breisach, Kreis, Demnach, Polizeiwagen, Flucht, Angaben Bei der Flucht vor der Polizei ist ein Rollerfahrer nach Angaben der Beamten in Breisach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) von einem Streifenwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Demnach ... mehr ... 27. März 2024

presseportal.de

POL-RE: Bottrop: E-Scooterfahrer leicht verletzt

Bottrop, Scooterfahrer, Straße, Geschwindigkeit, Uhr, Sonntag, Recklinghausen, Scooter, Auto, Heidhof Recklinghausen (ots) - Auf der Straße Zum Heidhof ist ein E-Scooterfahrer (51) aus Bottrop am Sonntag gegen 19:30 Uhr leicht verletzt worden. Weil ihm ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit entgegengekommen sei, habe er von seinem Scooter ... mehr ... 8. April 2024

ndr.de

"Car-Freitag"-Kontrolle: Polizei findet scharfe Waffe und Munition

Munition, Einsatz, Freitag, Fahrer, Polizei, Drogen, Car, Schusswaffe, Beamten, Waffe Bei einem Einsatz in Hesel (Landkreis Leer) stellten die Beamten in einem Wagen eine scharfe Schusswaffe, Munition sowie Drogen sicher. Der 21-jährige Fahrer habe zudem unter Einfluss von ... mehr ... 30. März 2024

business-panorama.de

60 Schüler in Brandenburg durch austretendes Aerosol verletzt

Aerosol, Brandenburg, Schüler, Polizei, Kinder, Havel, Falkensee, Gebäude Im brandenburgischen Falkensee sind etwa 60 Schüler durch ausgetretenes Aerosol verletzt worden. Das Gebäude sei evakuiert worden, teilte die Polizei in Brandenburg an der Havel mit. Die Kinder seien ... mehr ... 19. April 2024

expand_less