HSV-Verteidiger Leistner bleibt trotz Sieglos-Serie gelassen

26. November 2020 ©
26. November 2020 ©
Abwehrspieler Toni Leistner gibt sich trotz der Ergebniskrise des Hamburger SV in der 2. Fußball-Bundesliga gelassen.
Hamburg (dpa/lno) - Abwehrspieler Toni Leistner gibt sich trotz der Ergebniskrise des Hamburger SV in der 2. Fußball-Bundesliga gelassen. «Weil man drei Spiele nicht gewonnen und davon ein Mal verloren hat, würde ich den Teufel nicht an die Wand malen», sagte der 30-Jährige der «Bild»-Zeitung (Donnerstag) im Interview. Und ergänzte: «Unsere Punkte-Ausbeute wünschen sich andere Vereine. Auch Vereine, die als Aufstiegsfavoriten in die Saison gegangen sind.»
Der HSV steht vor dem neunten Spieltag mit 17 Zählern an der Tabellenspitze. Am vergangenen Sonntag kassierte die Mannschaft beim 1:3 gegen denn VfL Bochum ihre erste Saison-Niederlage. «Bei mir war das Thema schon nach der Video-Analyse am Montag abgehakt. Dann ist der Blick nach vorn gerichtet», sagte Leistner.
Am Sonntag müssen die Hamburger beim heimstarken 1. FC Heidenheim antreten, gegen den sie in der vergangenen Spielzeit zweimal verloren hatten und hinter dem sie am Ende auf Rang vier landeten. «Von außen und tabellerarisch betrachtet ist der HSV Favorit, wenn er nach Heidenheim fährt», sagte Leistner vor der Partie beim aktuellen Tabellenzwölften. «Wir haben aus der vergangenen Saison ja auch noch eine Rechnung offen.»
Der Verteidiger war vor der Saison von den Queens Park Rangers nach Hamburg gewechselt. Sein Start war turbulent. Wegen seines Streits mit einem Zuschauer nach der DFB-Pokal-Niederlage beim Drittligisten Dynamo Dresden (1:4) wurde er gesperrt. Zudem sah er beim Sieg in Fürth die Rote Karte wegen einer Notbremse. Dennoch fällt seine Zwischenbilanz beim HSV positiv aus: «Derzeit läuft alles so, wie man sich das vorgestellt hat. Wir stehen auf Platz eins und wollen diesen Platz natürlich verteidigen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

HSV erkämpft sich zumindest einen Punkt

Hamburger, Punkt, Punkte, Aufstiegsrennen, Magdeburg Der Hamburger SV holt zumindest einen Punkt beim 1. FC Magdeburg. Damit verlieren die Hamburger aber trotzdem wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. mehr ... 14. April 2024

mdr.de

Dynamo Dresden holt robusten Abwehrmann vom HSV

Dresden, Dynamo, Sachsen, Jährige, Duah, Abwehr, Hamburger, Abwehrmann, Dennis, Saison Dennis Duah ist jung, groß und robust und soll in der kommenden Saison die Abwehr der SG Dynamo Dresden zusammenhalten. Der 20-Jährige kommt von der U23 des Hamburger SV nach Sachsen. mehr ... 12. April 2024

freiepresse.de

Dynamo Dresden holt Duah von Hamburgs zweiter Mannschaft

Duah, Dresden, Dynamo, Unabhängig, Kaderplanung, Mannschaft, Hamburger, Hamburgs, Verteidiger, Ligazugehörigkeit Unabhängig von der Ligazugehörigkeit treibt Dynamo Dresden die Kaderplanung für die kommende Saison voran. Verteidiger Duah kommt ablösefrei vom Hamburger SV II. mehr ... 12. April 2024

sportschau.de

HSV verliert im Aufstiegsrennen an Boden

Aufstiegsrennen, Boden, Magdeburg, Ausgleich, Bundesliga, Fußball, Hamburgern, Rückstand, Hamburger, Wahnsinnspartie Es war eine Wahnsinnspartie in Magdeburg, dennoch verliert der Hamburger SV im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga an Boden. Zehn Hamburgern gelang beim 1. FC Magdeburg nach 0:2-Rückstand noch der Ausgleich. mehr ... 14. April 2024

news.de

HSV News: Hamburger SV rettet in Magdeburg spätes Remis

Hamburger, Remis, Magdeburg, Rückstand, News, Roten, Elfmetern, Aufstiegsplätze, Karte Der Hamburger SV schafft beim 1. FC Magdeburg ganz spät noch ein Remis. Nach zwei Elfmetern und einer Roten Karte wächst der Rückstand auf die Aufstiegsplätze dennoch. mehr ... 14. April 2024

sportschau.de

Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden holt robusten Abwehrmann vom HSV

Dresden, Dynamo, Sachsen, Jährige, Fußball, Duah, Abwehr, Hamburger, Abwehrmann, Dennis Dennis Duah ist jung, groß und robust und soll in der kommenden Saison die Abwehr der SG Dynamo Dresden zusammenhalten. Der 20-Jährige kommt von der U23 des Hamburger SV nach Sachsen. mehr ... 12. April 2024

sportschau.de

Schlotterbeck lässt Bochum leiden und jubeln

Bochum, Schlotterbeck, Heidenheim, Verteidiger, Mittelpunkt, Gefühle, Achterbahn, Mann, Keven, Remis Der VfL Bochum erlebt beim Remis gegen den 1. FC Heidenheim eine Achterbahn der Gefühle. Der Mann im Mittelpunkt: Verteidiger Keven Schlotterbeck. mehr ... 14. April 2024

expand_less