Mordprozess gegen zwei Männer

26. November 2020 ©
26. November 2020 ©
Ein , die ihrem Opfer die Halswirbelsäule brachen, startet am heutigen Donnerstag am Landgericht Gera. Die beiden 19 und 23 Jahre alten Deutschen aus Altenburg sollen in die Wohnung eines Mannes eingedrungen sein, um ihm einen Denkzettel zu verpassen, nachdem das spätere Opfer ihnen zuvor Geld für sexuelle Handlungen angeboten hatte.
Gera/Altenburg (dpa/th) - Ein , die ihrem Opfer die Halswirbelsäule brachen, startet am heutigen Donnerstag am Landgericht Gera. Die beiden 19 und 23 Jahre alten Deutschen aus Altenburg sollen in die Wohnung eines Mannes eingedrungen sein, um ihm einen Denkzettel zu verpassen, nachdem das spätere Opfer ihnen zuvor Geld für sexuelle Handlungen angeboten hatte. Die beiden Angeklagten sollen mit einem Messer, Schlägen und Tritten auf ihr Opfer losgegangen sein, so dass seine Halswirbelsäule brach und der Mann an einer Atemlähmung starb. Dabei soll der Jüngere mit direktem Tötungsvorsatz gehandelt, der Ältere den Tod des Opfers zumindest billigend in Kauf genommen haben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less