Ramelow will über Ferienbeginn im Kabinett diskutieren

25. November 2020 ©
25. November 2020 ©
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) will über eine mögliche Verlängerung der Weihnachtsferien im Kabinett beraten. Bund und Länder hätten sich darauf verständigt, dass die Länder den 18.
Erfurt (dpa/th) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) will über eine mögliche Verlängerung der Weihnachtsferien im Kabinett beraten. Bund und Länder hätten sich darauf verständigt, dass die Länder den 18. Dezember - ein Freitag - zum letzten Schultag machen könnten. In Thüringen wäre am Montag und Dienstag noch Schule wegen des bisher geplanten Ferienbeginns am 23. Dezember. «Das werden wir im Kabinett diskutieren», sagte Ramelow am Mittwoch in Erfurt nach einer Schalte mit seinen Länderkollegen und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Thüringen habe bei diesem Thema zu Protokoll gegeben, dass er dazu noch keine Vollmacht habe, eine Entscheidung «vorwegzunehmen», wie Ramelow sagte.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less