Woidke zur Corona-Konferenz

25. November 2020 ©
25. November 2020 ©
Die Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum weiteren Umgang mit den Corona-Beschränkungen haben sich am Mittwoch in den späten Abend gezogen. «Es sind ernsthafte, fachliche und sehr detaillierte Gespräche», teilte Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Videokonferenz mit.
Potsdam (dpa/bb) - Die Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum weiteren Umgang mit den Corona-Beschränkungen haben sich am Mittwoch in den späten Abend gezogen. «Es sind ernsthafte, fachliche und sehr detaillierte Gespräche», teilte Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Videokonferenz mit. «Die Zeit müssen wir uns einfach nehmen, weil viele Aspekte zu berücksichtigen sind.» Wichtig sei, dass Schulen und Kitas offen blieben «und zum Beispiel Gastronomie und Kulturveranstalter in dieser schwierigen Situation unterstützt werden», betonte der Regierungschef.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less