VfB Lübeck muss Trainerteam ersetzen

25. November 2020 ©
25. November 2020 ©
Fußball-Drittligist VfB Lübeck muss im Punktspiel beim 1. FC Kaiserslautern am (heutigen) Mittwoch (19.30 Uhr) beim 1.
Lübeck (dpa/lno) - Fußball-Drittligist VfB Lübeck muss im Punktspiel beim 1. FC Kaiserslautern am (heutigen) Mittwoch (19.30 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern coronabedingt sein komplettes Trainerteam ersetzen. «Im Rahmen der üblichen Testreihe auf SARS-CoV-2 hat es am Dienstag einen positiven Fall gegeben. Das positive Testergebnis betrifft keinen Spieler, sondern ein Mitglied des Trainerteams», teilten die Lübecker wenige Stunden vor Anpfiff der Partie mit. Das zuständige Gesundheitsamt seien ebenso wie der Deutsche Fußball-Bund informiert und die nötigen Quarantäne- und Vorsichtsmaßnahmen ergriffen worden.
Bei allen Spielern, Betreuern und Funktionären, die die Reise nach Kaiserslautern mit angetreten haben, wurden zur zusätzlichen Absicherung am Spieltag noch Schnelltests durchgeführt, die alle negativ ausfielen, hieß es dazu weiter. Als Betreuer auf der VfB-Bank werden in Kaiserslautern Sportdirektor Rocco Leeser, Aufsichtsrat und Ex-Kapitän Timo Neumann sowie der nicht einsatzfähige Spieler Martin Röser das sonstige Trainerteam vertreten, kündigten die Lübecker an.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less