Behinderte Nachbarin vergewaltigt

25. November 2020 ©
25. November 2020 ©
Wegen der Vergewaltigung einer behinderten Nachbarin muss sich seit Mittwoch ein 33-Jähriger vor dem Bonner Landgericht verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, morgens um 9 Uhr in der Wohnung der 59-Jährigen erschienen zu sein.
Bonn (dpa/lnw) - Wegen der Vergewaltigung einer behinderten Nachbarin muss sich seit Mittwoch ein 33-Jähriger vor dem Bonner Landgericht verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, morgens um 9 Uhr in der Wohnung der 59-Jährigen erschienen zu sein. Dort soll er die halbseitig gelähmte Frau aufs Bett gezerrt haben. Zunächst habe sie sich gewehrt, so die Anklage. Schließlich habe sie vor Schmerz aber nicht mehr gekonnt. Am Vorabend der Tat, die sich in Reichshof im Oberbergischen Kreis ereignet habe, soll der 33-Jährige ihr noch Lebensmittel gebracht haben. Dabei sei er an ihren Wohnungsschlüssel gelangt.
Der Angeklagte bestritt die Tat nicht, beteuerte am ersten Prozesstag aber, dass er von einer fremden Macht («Science») beherrscht werde, die ihm befehle, was er in seinem Leben zu tun habe. Dazu habe auch gehört, die viel ältere Frau zu vergewaltigen. Er sei nicht «Herr seines Willens» gewesen, so der Eritreer. Der 33-Jährige war bereits 2015 vom Bonner Schwurgericht wegen gefährlicher Körperverletzung zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Über den Prozess hatte die «Bild»-Zeitung berichtet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Motorradfahrer in Südharz schwer verletzt

Südharz, Motorradfahrer, Sachsen, Anhalt, Jahre, Gruppe, Unfall, Sonntag, Mansfeld, Landkreis Südharz (dpa/sa) - Im Landkreis Mansfeld-Südharz ist ein 33 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er sei in Südharz am Sonntag in einer Gruppe gefahren und habe da ... mehr ... 1. April 2024

br.de

Wangen im Allgäu: Verdächtiger nach Messerattacke festgenommen

Wangen, Supermarkt, Verdächtiger, Staatsbürgerschaft, Baden, Allgäu, Württemberg, Zeuge, Jähriger, Tat Ein 34-Jähriger hat in einem Supermarkt in Wangen in Baden-Württemberg eine ... die niederländische Staatsbürgerschaft. Ein Zeuge im Supermarkt habe die Tat beobachtet und sei eingeschritten ... mehr ... 5. April 2024

spiegel.de

BND-Spionageprozess: Was der Angeklagte Carsten L. zu sagen hat

Russland, Carsten, Eigentlich, Angeklagte, Gericht, Mitarbeiter, Spionageprozess, Informationen, Geheimnisse Der BND-Mitarbeiter Carsten L. soll Geheimnisse an Russland weitergegeben haben. Vor Gericht sagt er nun: Eigentlich sei es umgekehrt gewesen – er habe versucht, Informationen aus Russland zu besorgen. mehr ... 17. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg 33-Jähriger schlägt 16-Jährigen im Streit ins Gesicht

Jährigen, Streit, Weg, Heilbronn, Ausflug, Baden, Gesicht, Bundespolizei, Klasse, Lehrerin Laut einem Sprecher der Bundespolizei war die Klasse mit einer Lehrerin auf dem Weg zu einem Ausflug nach Heilbronn. Der Jugendliche habe sich gegen den Angriff gewehrt, indem er dem 33-Jährigen einen ... mehr ... 13. April 2024

ww-kurier.de

Entdecke die Karrierechancen bei der Bundeswehr in Montabaur! Ob in Uniform oder Zivil

Montabaur, Polizei, Mittwoch, Bundeswehr, Uniform, Mann, Region, Entdecke, Zivil, Verdacht Region. Die Bonner Polizei fahndet derzeit nach einem bislang unbekannten Mann. Er steht im Verdacht, in der Nacht zu Mittwoch ... mehr ... 4. April 2024

merkur.de

Falscher Bankmitarbeiter betrügt Frau um knapp 10.000 Euro

Frau, Falscher, Euro, Bankmitarbeiter, Summe, Mann, Bank, Geldkarte Der Mann wirkt seriös. Er erklärt der Frau, dass er bei einer Bank arbeite und ihre Geldkarte gesperrt werden müsse. Es sei denn, sie überweise schnell eine bestimmte Summe. Das tat die Frau dann. mehr ... 19. April 2024

klatsch-tratsch.de

Sexismus, Schlaganfall, Steuerbetrug„Würde mir nicht mehr passieren“: Das bereut Sängerin Michelle heute

Michelle, Skigebiet, Sexismus, Sängerin, Steuerbetrug, Song, Würde, Schwarzwald, Auftritt, Schlaganfall Bei diesem sei sie dann geblieben, er habe ihr einen Song geschrieben und im Skigebiet Herrischried im Schwarzwald habe Michelle ihren ersten Auftritt absolviert. Zuvor jedoch lebte Michelle, die ... mehr ... 9. April 2024

expand_less