Falscher Polizist fordert Senioren auf, Polizisten zu töten

25. November 2020 ©
25. November 2020 ©
Ein besonders skrupelloser Trickbetrüger hat einen 83-jährigen Senioren in Mülheim aufgefordert, Polizisten zu töten. Der Betrüger habe sich am Telefon selbst als Polizist ausgegeben, um dem 83-Jährigen seine Ersparnisse abzuschwatzen, berichtete ein Polizeisprecher in Essen am Mittwoch.
Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Ein besonders skrupelloser Trickbetrüger hat einen 83-jährigen Senioren in Mülheim aufgefordert, Polizisten zu töten. Der Betrüger habe sich am Telefon selbst als Polizist ausgegeben, um dem 83-Jährigen seine Ersparnisse abzuschwatzen, berichtete ein Polizeisprecher in Essen am Mittwoch.
Der 83-Jährige habe dies aber sofort geahnt. Um den Anrufer bei Laune und in der Leitung zu halten, habe er ihm von einem größeren Bargeld- und Goldvermögen berichtet. Gleichzeitig habe er über eine andere Leitung den Notruf gewählt.
Als der Trickbetrüger bemerkte, dass ihm die echte Polizei ins Handwerk pfuscht, sei er aggressiv geworden: Er habe falsche Polizeibeamte ins Haus gelassen und solle sie mit einem Revolver erschießen oder mit einem Messer erstechen, forderte er den 83-Jährigen auf.
Möglicherweise seien Komplizen des Anrufers bereits in der Nähe des Wohnhauses des Senioren gewesen, um das Vermögen abzuholen. Die Polizei warnte: Echte Polizisten fragen niemals am Telefon nach Vermögen und holen dieses auch nicht ab. Echte Polizisten würden auch nie dazu auffordern, Gewalt gegen andere Menschen auszuüben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

kreiszeitung-wesermarsch.de

Falscher Polizist zockt Rentner in Butjadingen ab

Rentner, Butjadingen, Falscher, Wertgegenstände, Polizei, Wenig, Opfer, Polizist, Anruf, Mann Der Rentner in Eckwarden bekam spät abends einen Anruf. Am Telefon war angeblich die Polizei. Wenig später wurde der ältere Mann Opfer einer gemeinen Betrugsmasche. Er hat Wertgegenstände und viel ... mehr ... 27. März 2024

krzbb.de

Prozess um Bluttat in Asperg Polizist: „Wir hatten Angst, dass wir angeschossen werden“

Prozess, Asperg, Ludwigsburg, Polizisten, Stuttgart, Angst, Polizist, Bluttat, Wort, Landgericht Am zehnten Tag im Prozess um den Tod eines 18-Jährigen in Asperg (Kreis Ludwigsburg) sind erstmals Polizisten zu Wort gekommen. Vor dem Landgericht Stuttgart berichten sie von einer unübersichtlichen ... mehr ... 28. Februar 2024

zeit.de

Kriminalität: Falsche Staatsanwälte betrügen Senior um 17.000 Euro

Euro, Senior, Staatsanwälte, Frau, Ketsch, Falsche, Zwei, Kreis, Kriminalität, Geld Zwei falsche Staatsanwälte haben einen 84-Jährigen in Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis) um 17.000 Euro betrogen. Am Telefon erklärten sie dem Senior, dass sein Sohn eine Frau totgefahren habe und nun Geld ... mehr ... 17. März 2024

rtl.de

Zwei Leichtverletzte und 500.000 Euro Schaden bei Hausbrand

Euro, Zwei, Frau, Ketsch, Senior, Staatsanwälte, Kreis, Schaden, Leichtverletzte, Geld Zwei falsche Staatsanwälte haben einen 84-Jährigen in Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis) um 17.000 Euro betrogen. Am Telefon erklärten sie dem Senior, dass sein Sohn eine Frau totgefahren habe und nun Geld ... mehr ... 17. März 2024

presseportal.de

POL-BOR: Rhede - Telefonbetrug verfängt

Rhede, Telefonbetrug, Geldbetrag, Genau, Euro, Opfer, Mann, Dienstag, Unbekannte, Betrug Ein Mann aus Rhede ist am Dienstag einem Betrug zum Opfer gefallen. Genau 37.500 Euro habe er angeblich gewonnen, behauptete eine Unbekannte am Telefon. Um den Geldbetrag zu erhalten, müsse der ... mehr ... 13. März 2024

presseportal.de

POL-UL: (GP) Ebersbach an der Fils - Falscher Polizist am Telefon / Am Mittwoch scheiterte ein dreister Betrüger mit seiner Masche in Ebersbach.

Ebersbach, Polizist, Telefon, Falscher, Betrüger, Rufnummer, Staße, Uhr, Mittwoch, Masche Ulm (ots) - Um 11.35 Uhr klingelte bei einer Seniorin in der Diegelsberger Staße das Telefon. Der Anrufer mit unterdrückter Rufnummer gab sich als Polizist aus. Er berichtete von einem schlimmen Unfall. Die Angerufene war clever genug und erkannte ... mehr ... 7. März 2024

presseportal.de

POL-MR: + Kinder im Bus mit Messer bedroht + 39-Jähriger droht und beleidigt am Bahnhof + Sieben Verletzte nach Zusammenstoß auf der B 255 +

Messer, Bus, Kinder, Polizisten, Jugendlicher, Biedenkopf, Jahre, Verletzte, Sieben, Zusammenstoß Marburg-Biedenkopf (ots) - -- Kirchhain: Jugendlicher bedroht Kinder mit Messer - Am Freitagabend nahmen Stadtallendorfer Polizisten einen 16-Jährigen fest. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass er zwei 11 und 12 Jahre alte Schüler in einem Bus ... mehr ... 18. März 2024

expand_less