Salzburg-Sportdirektor plant mit Szoboszlai-Verkauf

25. November 2020 ©
25. November 2020 ©
Der Sportdirektor von Red Bull Salzburg rechnet fest mit einem Weggang des von Schwesterclub Leipzig umworbenen Dominik Szoboszlai. «Das denke ich ehrlich gesagt eher nicht», sagte Christoph Freund gegenüber «Goal» und «Spox» auf die Frage, ob der ungarische Nationalspieler über den Sommer hinaus zu halten sei.
Salzburg (dpa) - Der Sportdirektor von Red Bull Salzburg rechnet fest mit einem Weggang des von Schwesterclub Leipzig umworbenen Dominik Szoboszlai. «Das denke ich ehrlich gesagt eher nicht», sagte Christoph Freund gegenüber «Goal» und «Spox» auf die Frage, ob der ungarische Nationalspieler über den Sommer hinaus zu halten sei. «Wir wissen, dass er einer der begehrtesten jungen Spieler in Europa ist und viele große Clubs an ihm interessiert sind.» Der Mittelfeldspieler sei so weit, «um dauerhaft in einer großen Liga eine gute Rolle spielen zu können».
Trotz des Interesses von Vereinen aus Spanien und England soll der 20-Jährige zu einem Wechsel nach Leipzig als nächsten Karriereschritt tendieren. Dieser soll bereits im Winter vollzogen werden, wenn Salzburg in der Gruppenphase der Champions League ausscheidet. Als Ablöse für den noch bis 2022 an Salzburg gebundenen Szoboszlai sind 20 Millionen Euro im Gespräch.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Völler-Verlängerung: Für Nagelsmanns Pläne «nichts geändert»

Nagelsmanns, Julian, Völler, Pläne, Nationalmannschaft, Sache, Verlängerung, Bundestrainer, Zukunft Erst der Sportdirektor, jetzt der Bundestrainer? Ganz so einfach sei die Sache nicht, sagt Julian Nagelsmann. Seine Zukunft bei der Nationalmannschaft bleibt offen. mehr ... 8. April 2024

wn.de

Völler-Verbleib hat für Nagelsmanns Pläne «nichts geändert»

Nagelsmanns, Julian, Völler, Pläne, Nationalmannschaft, Sache, Bundestrainer, Verbleib, Zukunft, Sportdirektor Erst der Sportdirektor, jetzt der Bundestrainer? Ganz so einfach sei die Sache nicht, sagt Julian Nagelsmann. Seine Zukunft bei der Nationalmannschaft bleibt offen. mehr ... 8. April 2024

news.de

Fußball-EM News: Völler-Verlängerung hat für Nagelsmanns Pläne "nichts geändert"

Nagelsmanns, Fußball, Völler, Pläne, Julian, Nationalmannschaft, Sache, Verlängerung, News, Bundestrainer Erst der Sportdirektor, jetzt der Bundestrainer? Ganz so einfach sei die Sache nicht, sagt Julian Nagelsmann. Seine Zukunft bei der Nationalmannschaft bleibt offen. mehr ... 8. April 2024

muensterschezeitung.de

Völler-Verbleib hat für Nagelsmanns Pläne «nichts geändert»

Nagelsmanns, Julian, Völler, Pläne, Nationalmannschaft, Sache, Bundestrainer, Verbleib, Zukunft, Sportdirektor Erst der Sportdirektor, jetzt der Bundestrainer? Ganz so einfach sei die Sache nicht, sagt Julian Nagelsmann. Seine Zukunft bei der Nationalmannschaft bleibt offen. mehr ... 8. April 2024

sportschau.de

DFB verlängert Vertrag mit Sportdirektor Rudi Völler bis 2026

Vertrag, Rudi, Völler, Sportdirektor, Fußball, Sommer, Verband Rudi Völler bleibt über die Fußball-EM im Sommer hinaus DFB-Sportdirektor. Sein Vertrag sei bis 2026 verlängert worden, teilte der Verband mit. mehr ... 8. April 2024

sportbuzzer.de

RB Leipzig

Leipzig, Sachsen, Champions, Umso, Spieler, Rouven, League, Schröder, Saison, Sportdirektor RB Leipzig könnte nach der Saison einige wichtige Spieler verlieren. Umso wichtiger ist es für die Sachsen, erneut die Champions League zu erreichen. Sportdirektor Rouven Schröder spricht im ... mehr ... 4. April 2024

rtl.de

Völler-Verlängerung hat für Nagelsmann „nichts geändert“

Nagelsmann, Julian, Bundestrainer, Völler, Nationalmannschaft, Sache, Verlängerung, Zukunft, Sportdirektor Erst der Sportdirektor, jetzt der Bundestrainer? Ganz so einfach sei die Sache nicht, sagt Julian Nagelsmann. Seine Zukunft bei der Nationalmannschaft bleibt offen. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat ... mehr ... 8. April 2024

expand_less