Füchse glücklich nach Quarantäne-Kraftakt

25. November 2020 ©
25. November 2020 ©
Bei Handball-Bundesligist Füchse Berlin richtete sich der Blick nach dem klaren 35:27-Erfolg gegen Tatran Presov sofort nach vorne. «Ich bin sehr glücklich, dass wir Kräfte verteilen konnten.
Berlin (dpa/bb) - Bei Handball-Bundesligist Füchse Berlin richtete sich der Blick nach dem klaren 35:27-Erfolg gegen Tatran Presov sofort nach vorne. «Ich bin sehr glücklich, dass wir Kräfte verteilen konnten. Man darf nicht vergessen, dass wir immer noch diesem Trainingsrückstand durch die Quarantäne hinterherlaufen», sagte Trainer Jaron Siewert. Nach zwei Corona-Fällen musste das gesamte Team eine Woche in häusliche Isolation.
Mit dem Sieg in der European League gegen die Slowaken am Dienstag und am Samstag zuvor in der Bundesliga gegen den Bergischen HC haben die Füchse nun beide Partien nach der Quarantäne gewonnen. Dabei hatte das Team vor beiden Partien jeweils nur eine einzige Trainingseinheit zur Verfügung. Die Spieler frötzelten schon, dass sie es ja nun immer so machen könnten. «Ich hoffe, dass das nicht zum Ritual wird», sagte Siewert. Dafür hatten es aber auch beide Einheiten in sich. «Wir hatten eine relativ hohe Intensität gehabt in den Einheiten, um bestmöglich auf ein Spiel vorbereitet zu sein», berichtete der Füchse-Trainer.
Der Plan ist aufgegangen. Denn der Fokus lag zunächst nur auf den ersten beiden Spielen. «Die mussten wir irgendwie meistern, mit Emotionen, Kampf und Einsatz hinter uns bringen», sagte Siewert. Auch gegen Presov setzten sie dies um und zeigten von Beginn eine souveräne Partie. Bis zur nächsten Begegnung am Sonntag beim Tabellenschlusslicht HSC 2000 Coburg (16.00 Uhr/Sky) sind nun ein paar spielfreie Tage. Die wollen die Füchse dazu verwenden, um den Trainingsrückstand sukzessive aufzuholen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Berlin und Magdeburg weiter Kopf-an-Kopf

Kopf, Magdeburg, Berlin, Bundesliga, Partien, Topteams, Rennen, Handball, Titelrennen, Füchse Die Füchse Berlin und der SC Magdeburg liefern sich im Titelrennen der Handball-Bundesliga weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Topteams gewannen ihre Partien. mehr ... 24. März 2024

rtl.de

Protestcamp gegen Tesla bleibt

Neuenhagen, Schluss, Anfrage, Stimmung, Steinbach, Baumhäuser, Freitag, Rande, Tesla, Termins Und wir hatten am Schluss das Gefühl, dass wir in einer sehr guten Stimmung auseinandergegangen sind, sagte Steinbach am Freitag am Rande eines Termins in Neuenhagen bei Berlin auf Anfrage. mehr ... 15. März 2024

tag24.de

Kein Geständnis im Doppelmordfall von Bad Schönborn und Hockenheim

Geständnis, Stefan, Tatverdächtigen, Polizeisprecher, Hockenheim, Schönborn, Polizei, Mittwoch, Wilhelm, Donnerstag "Es gab noch kein Geständnis der beiden Tatverdächtigen", sagte Polizeisprecher Stefan Wilhelm am Donnerstag. Am Mittwoch hatten Staatsanwaltschaft und Polizei bekannt gegeben, dass sie nach knapp ... mehr ... 22. März 2024

web.de

Forschende öffnen Pakete von gekapertem Schiff und machen Sensationsfund

Schiff, Oldenburg, Team, Brief, Pakete, Münzen, Forschende, Funde, Forscher, Sensationsfund In einem Brief seien auch Münzen gewesen, sagte der Forscher aus Oldenburg. "Das hatten wir so auch nicht erwartet." Das Team fotografiere und katalogisiere nun die Funde, verwahre sie wieder und ... mehr ... 4. März 2024

web.de

Forscher öffnen Pakete von gekapertem Schiff und machen Sensationsfund

Forscher, Schiff, Oldenburg, Team, Brief, Pakete, Münzen, Funde, Sensationsfund In einem Brief seien auch Münzen gewesen, sagte der Forscher aus Oldenburg. "Das hatten wir so auch nicht erwartet." Das Team fotografiere und katalogisiere nun die Funde, verwahre sie wieder und ... mehr ... 1. März 2024

dnn.de

Lausitzer Füchse überglücklich nach Sieg in den Pre-Playoffs

Lausitzer, Füchse, Partien, Siege, Einzug, Sieg, Nauheim, Viertelfinale, Pre, Weißwasser Weißwasser. Die Lausitzer Füchse haben zwar praktisch fast drei Partien gegen den EC Bad Nauheim gespielt. Am Ende aber standen „nur“ zwei Siege und damit der Einzug ins Playoff-Viertelfinale. Da geht ... mehr ... 9. März 2024

t-online.de

NHL: Zwei Stützle-Vorlagen zu wenig für Ottawa Senators

Senators, Ottawa, Partien, Vorlagen, Zwei, Stützle, Arizona, Coyotes 14 Partien hatten die Arizona Coyotes in der NHL nicht mehr gewonnen - gegen die Ottawa Senators reicht es dann aber endlich. mehr ... 2. März 2024

expand_less