Weltkriegsbombe in Magdeburg entschärft

24. November 2020 ©
24. November 2020 ©
In Magdeburg ist am Dienstagabend eine Weltkriegsbombe entschärft worden. «Der evakuierte Bereich ist wieder freigegeben», teilte die Polizei mit.
Halle/Magdeburg (dpa/sa) - In Magdeburg ist am Dienstagabend eine Weltkriegsbombe entschärft worden. «Der evakuierte Bereich ist wieder freigegeben», teilte die Polizei mit. Die 250-Kilogramm-Fliegerbombe war bei Sondierungsarbeiten in einem Gewerbegebiet im Stadtteil Rothensee gefunden worden. Von der Räumung im Umkreis von rund 800 Metern waren der Polizei zufolge nur Firmen betroffen, keine Anwohner. Die Polizei sperrte den Gefahrenbereich und die Zufahrtsstraßen zum Fundort im Norden der Stadt ab. Weil die Entschärfung nach Einbruch der Dunkelheit stattfand, wurde Lichttechnik herangeholt, wie eine Polizeisprecherin sagte.
Nur wenige Stunden zuvor war auch in Halle eine Fliegerbombe entschärft worden. Das 75-Kilogramm-Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg war bereits am Montagabend entdeckt worden. Im Umkreis von rund 500 Metern mussten etwa 2800 Anwohnerinnen und Anwohner ihre Häuser verlassen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Weltkriegsbombe in Bitburg entschärft

Bitburg, Sonntagnachmittag, Fliegerbombe, Menschen, Zweiten, Weltkrieg, Wohnungen, Zuvor, Rheinland, Pfalz Am Sonntagnachmittag ist in Bitburg eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Zuvor hatten etwa 2.000 Menschen vorübergehend ihre Wohnungen verlassen müssen. Die 125 ... mehr ... 7. April 2024

sauerlandkurier.de

Weltkriegsbombe in Köln entschärft: RTL musste aus dem Rheinpark senden

Köln, Weltkriegsbombe, Fliegerbombe, Uhr, Mittwoch, Sendezentrum, Rhein, Entschärfung, Rheinpark In Köln wurde im Rhein eine Weltkriegsbombe entdeckt, das RTL-Sendezentrum musste evakuiert werden. Gegen 16:30 Uhr war die Entschärfung abgeschlossen. Köln – In Köln ist am Mittwoch eine Fliegerbombe ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Weltkriegsbombe in Bitburg entschärft

Bitburg, Rheinland, Pfalz, Weltkriegsbombe, Experten, Saarland, Kilogramm, Kampfmittelräumdienstes, Eifel, Sonntag Bitburg (dpa/lrs) - Experten des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz haben am Sonntag in Bitburg in der Eifel eine 125 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe entschärft. "Es hat alles so ... mehr ... 7. April 2024

swr.de

Weltkriegsbombe in Bitburg ist entschärft

Bitburg, Stadt, Fachleuten, Blindgänger, Grundschule, Evakuierung, Gelände, Angaben, Bauarbeiten, Daneben Dort wurden sie von medizinischen Fachleuten betreut. Nach Angaben der Stadt Bitburg war der Blindgänger bei Bauarbeiten auf dem Gelände einer Grundschule gefunden worden. Daneben befindet sich ... mehr ... 7. April 2024

lokalo.de

Aufatmen in der Eifel: Weltkriegsbombe in Bitburg entschärft

Bitburg, Eifel, Weltkriegsbombe, Experten, Kilogramm, Aufatmen, Sonntag, Rheinland, Kampfmittelräumdienstes, Pfalz BITBURG. Experten des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz haben am Sonntag in Bitburg in der Eifel eine 125 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe entschärft. «Es hat alles so funktioniert, wie wir uns ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Weltkriegsbombe wird in Bitburg entschärft

Bitburg, Blindgänger, Saarland, Menschen, Eifel, Krankenhaus, Kilogramm, Zweiten, Sonntag, Weltkrieg In Bitburg in der Eifel wird am Sonntag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Etwa 2000 Menschen sind betroffen - und ein Krankenhaus. Bitburg (dpa/lrs) - Eine 125 Kilogramm ... mehr ... 6. April 2024

wochenspiegellive.de

Fliegerbombe in Bitburg ist entschärft

Bitburg, Fliegerbombe, Lautsprecherdurchsagen, Bürger, Kilogramm, Uhr, Evakuierung, Punkt, Weltkriegsbombe Die 125 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe war um Punkt 14 Uhr entschärft. Per Lautsprecherdurchsagen werden die Bürger informiert, dass die Evakuierung aufgehoben ist und sie wieder zurück in ihre ... mehr ... 6. April 2024

expand_less