Nach Tötungsdelikt in Geraberg Tatverdächtiger festgenommen

24. November 2020 ©
24. November 2020 ©
Nach dem Tod einer 86 Jahre alten Frau in Geraberg (Ilm-Kreis) ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Das sagte Oberstaatsanwalt Hannes Grünseisen am Dienstag in Erfurt.
Geraberg (dpa/th) - Nach dem Tod einer 86 Jahre alten Frau in Geraberg (Ilm-Kreis) ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Das sagte Oberstaatsanwalt Hannes Grünseisen am Dienstag in Erfurt. Nähere Angaben machte er zunächst nicht. Zunächst hatte das Portal InSüdthüringen.de berichtet, das Onlineangebot der Zeitung «Freies Wort».
Die Frau war in der vergangenen Woche Opfer eines Gewaltdelikts geworden. Nach der Obduktion hatte Grünseisen erklärt, dass sich der Verdacht eines Tötungsverbrechens bestätigt habe. Die Tote war in einer Gartenanlage in Geraberg, einem Ortsteil der Landgemeinde Geratal, am Nordrand des Thüringer Waldes entdeckt worden. Sie stammte aus Ilmenau, hatte aber in Geraberg einen Garten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

LPI-G: Kleinbrand in Gartenanlage

Weißendorf, Komposthaufen, Kleingartenanlage, Brand, Greiz, Uhr, Kleinbrand, Gartenanlage, Blick, Freier Greiz (ots) - Weißendorf. Am 09.04.2024 gegen 20:55 Uhr kam es in der Kleingartenanlage "Freier Blick" in Weißendorf zu einem Brand eines Komposthaufens. Der Gartenbesitzer hatte nachmittags Aschereste auf den Komposthaufen entsorgt, welche sich ... mehr ... 10. April 2024

presseportal.de

POL-BN: Festnahme nach Raubüberfall am Bonner Hofgarten - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Bonner, Raubüberfall, Hofgarten, Fünf, Festnahme, Tatverdächtigen, Freitag, Untersuchungshaft, Polizei, Opfer Bonn (ots) - Fünf Tage nach dem Raubüberfall am Bonner Hofgarten, bei dem ein 15-Jähriger schwer verletzt wurde, hat die Bonner Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Das Opfer war am vergangenen Freitag (22.03.2024) von einem zunächst ... mehr ... 28. März 2024

web.de

Greta Thunberg bei Straßenblockaden in Den Haag festgenommen

Thunberg, Straßenblockaden, Greta, Haag, Polizei, Klimaaktivistin, Samstag Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist in Den Haag bei Straßenblockaden gleich zweimal von der Polizei vorübergehend festgenommen worden. Thunberg hatte sich am Samstag zunächst mit ... mehr ... 6. April 2024

rosenheim24.de

Frau (48) bedroht Stiefschwester (37) mit Messer: Opfer erleidet Kopfverletzungen

Frau, Messer, Stiefschwester, Dienstagabend, Opfer, Grafenau, Freyung, April, Landkreis, Kopfverletzungen In Schönberg im Landkreis Freyung-Grafenau wurde am Dienstagabend (2. April) eine 48-jährige Frau vorläufig festgenommen. Sie hatte zuvor ihre Stiefschwester mit einem Messer bedroht. mehr ... 3. April 2024

bgland24.de

Frau (48) bedroht Stiefschwester (37) mit Messer: Opfer erleidet Kopfverletzungen

Frau, Messer, Stiefschwester, Dienstagabend, Opfer, Grafenau, Freyung, April, Landkreis, Kopfverletzungen In Schönberg im Landkreis Freyung-Grafenau wurde am Dienstagabend (2. April) eine 48-jährige Frau vorläufig festgenommen. Sie hatte zuvor ihre Stiefschwester mit einem Messer bedroht. mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann in Oberbayern getötet

Oberbayern, Tatverdächtigen, Verdächtiger, Vorfall, Passauer, Polizei, Bayern, Süd, Mann Die Polizei habe nach dem Vorfall am frühen Abend einen Tatverdächtigen festgenommen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Dienstag. Zunächst hatte die "Passauer Neue ... mehr ... 9. April 2024

freenet.de

Sachbeschädigungen und Brände

Eschweiler, Sachbeschädigung, Polizeieinsätze, Uhr, Frankenplatz, Zeugen, Zunächst, Brände, Tatverdächtiger, Sachbeschädigungen In der vergangenen Nacht (04.04.24) hat es mehrere Polizeieinsätze in Eschweiler gegeben. Eschweiler (ots) - Zunächst meldeten Zeugen gegen 00:15 Uhr eine Sachbeschädigung am Frankenplatz in ... mehr ... 4. April 2024

expand_less