Kaiserslautern will ersten Heimsieg

24. November 2020 ©
24. November 2020 ©
Der 1. FC Kaiserslautern nimmt in der englischen Woche der 3.
Kaiserslautern (dpa/lrs) - Der 1. FC Kaiserslautern nimmt in der englischen Woche der 3. Fußball-Liga gegen Aufsteiger VfB Lübeck den nächsten Anlauf, um den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Die Lübecker haben die vergangenen vier Partien in Serie gewonnen. Dementsprechend groß ist auch der Respekt auf FCK-Seite. «Lübeck ist in den letzten Spielen sehr stabil, hat wenig Gegentore kassiert und ein gutes Umschaltspiel. Das ist sehr guter, schwerer Gegner», sagte Trainer Jeff Saibene vor der Partie am Mittwochabend (19.00 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion. Nicht zufrieden war der 52-Jährige mit der Leistung seiner eigenen Mannschaft im vergangenen Spiel beim Halleschen FC. Die Pfälzer kamen wieder nicht über ein Unentschieden hinaus. «Wir verlieren derzeit zwar nicht, aber gewinnen auch zu wenig. Mein Geduldsfaden muss sehr stabil sein momentan», sagte Saibene. «Wir sehnen uns nach einer Serie, wie sie Lübeck jetzt hat.»
Speziell das Angriffsverhalten seines Teams sieht der Luxemburger als Problem und fand dafür auch klare Worte. «Wir reden die ganze Woche darüber, dass wir mehr in den Abschluss gehen und mehr aus der Distanz schießen müssen. Und in Halle machen wir es dann nicht», schimpfte der Coach. «Das war ein großes Thema, weil ich sehr unzufrieden war.»
Neben den sportlichen Problemen plagen den derzeitigen Tabellen-16. vor dem Duell mit Lübeck zudem Verletzungssorgen. Kapitän Carlo Sickinger (Muskelverhärtung im Oberschenkel) und Simon Skarlatidis (Leistenprobleme) fallen aus. Bei Skarlatidis steht sogar eine Operation, über die zeitnah entschieden werden soll, im Raum. Daniel Hansliks Mitwirken ist aufgrund einer Prellung noch fraglich.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport1.de

Toppmöller: "Widmen den Sieg Bernd Hölzenbein"

Toppmöller, Sieg, Bernd, Hölzenbein, Rennen, Platz, Europa, Frankfurter, Widmen „Wir sind sehr froh, dass wir Bernd Hölzenbein diesen Sieg widmen konnten“, sagte Toppmöller bei DAZN, nachdem seine Frankfurter den fürs Rennen um Europa so wichtigen sechsten Platz ... mehr ... 19. April 2024

presseportal.de

Freiburg II siegt gegen 1860 München und verkürzt den Rückstand im Tabellenkeller auf 10 Punkte

München, Freiburg, Heimsieg, Gegentor, Serie, Tabellenkeller, Geht, Punkte, Rückstand MagentaSport: München (ots) - Geht da noch was? Der Tabellenletzte aus Freiburg holt den 3. Heimsieg in Folge ohne Gegentor, gewinnt gegen den TSV 1860 München mit 1:0. Für die Breisgauer ist es der 3. Heimsieg in Serie ohne Gegentor. Damit verkürzt Freiburg ... mehr ... 30. März 2024

heimatsport.de

Passaus U17 wird zur heimmacht: 4. Landesliga-Dreier in Serie auf eigenem Kunstrasen +++ Fotos

Serie, Heimsieg, Passaus, Kunstrasen, Dreier, Landesliga, Passau, Fotos, Kirchheimer Die U17 des 1.FC Passau landete gegen den Kirchheimer SC einen knappen, aber hochverdienten 2:1-Heimsieg, es war der vierte in Serie a ... mehr ... 25. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

Wie viel Zeit investiert Politiker Gerd Petersen ins Amt?

Amt, Sitzungspausen, Fraktionsvorsitzende, Einsatz, Gerd, Petersen, Nauheimer, Zeit, Mal, Zeitaufwand Mal enorm, während der Sitzungspausen aber auch mal sehr wenig: Der Nauheimer FDP-Fraktionsvorsitzende beziffert den Zeitaufwand für seinen Einsatz. mehr ... 14. April 2024

spiegel.de

Ukraine: Wolodymyr Selenskyj hofft auf Erfolge durch neues Mobilisierungsgesetz

Besuch, Narrativen, Medien, Wolodymyr, Selenskyj, Zugleich, Erfolge, Hauptstadt, Militärführung, Mobilisierungsgesetz Das könne »der Militärführung sehr helfen«, sagte er demnach laut ukrainischen Medien bei einem Besuch in der litauischen Hauptstadt Vilnius. Zugleich solle man nicht russischen Narrativen ... mehr ... 12. April 2024

proplanta.de

Nachrichten: Pflanze / Obst & Gemüse

Ostern, Geschäftsführer, Obst, Gemüse, Tellern, Thüringer, Nachrichten, Heimischer, Spargel, Spargelhofs Kutzleben - Heimischer Spargel wird zu Ostern noch nicht auf den Tellern der Thüringer landen. «Ostern ist noch zu früh, das schaffen wir nicht», sagte der Geschäftsführer des Spargelhofs ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Verkehrsminister verteidigt Alleen-Konzept gegen Kritik

Kritik, Brandenburg, Genilke, Michendorf, Ansatzpunkt, Donnerstag, Verkehrsminister, Bäume, Unter, Berlin Es seien nicht zu wenig Bäume, sagte Genilke am Donnerstag in Michendorf. Die 20.000 geplanten Pflanzungen bis 2028 würden ausreichen, um den Bestand erst mal zu sichern. Es sei ein Ansatzpunkt. Unter ... mehr ... 28. März 2024

expand_less