16-Jährige bei Chemieunfall an Kieler Schule schwer verletzt

24. November 2020 ©
24. November 2020 ©
Eine 16-Jährige ist bei einem Unfall im Chemie-Unterricht schwer verletzt worden. Die Schülerin eines Gymnasiums in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel wurde am Montag in eine Spezialklinik nach Lübeck gebracht, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.
Kiel (dpa) - Eine 16-Jährige ist bei einem Unfall im Chemie-Unterricht schwer verletzt worden. Die Schülerin eines Gymnasiums in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel wurde am Montag in eine Spezialklinik nach Lübeck gebracht, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Das Mädchen sei mittlerweile bereits zu dem Vorfall befragt worden. Zuvor hatten die «Kieler Nachrichten» darüber berichtet.
Im Unterricht habe es bei einem Experiment eine Verpuffung gegeben, sagte der Polizeisprecher. «Wir gehen eher von einem Unfall aus.» Es gebe keine Hinweise auf einen Vorsatz. Schüler und Lehrer sollten von der Polizei zu dem Unfall befragt werden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Verkehrsunfälle: Sieben Menschen bei Unfall in Niederbayern verletzt

Niederbayern, Menschen, Unfall, Sieben, Verletzten, Polizeisprecher, Verkehrsunfälle, Dienstag, Unter, Kinder Sieben Menschen sind bei einem Unfall in Niederbayern verletzt worden, davon zwei Erwachsene schwer. Unter den Verletzten sind auch vier Kinder, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. mehr ... 5. März 2024

rtl.de

Sieben Menschen bei Unfall in Niederbayern verletzt

Niederbayern, Menschen, Unfall, Sieben, Verletzten, Polizeisprecher, Dienstag, Unter, Kinder, Erwachsene Sieben Menschen sind bei einem Unfall in Niederbayern verletzt worden, davon zwei Erwachsene schwer. Unter den Verletzten sind auch vier Kinder, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. mehr ... 5. März 2024

n-tv.de

Bayern Auto kommt nach Überholmanöver von Straße ab

Überholmanöver, Polizeisprecher, Bundesstraße, Straße, Menschen, Bayern, Unfall, Vier, Sulzbach, Auto Ebermannsdorf (dpa/lby) - Vier Menschen sind bei einem Unfall nach einem Überholmanöver auf einer Bundesstraße im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, habe ... mehr ... 18. März 2024

antenne.de

Sieben Menschen bei Unfall in Niederbayern verletzt

Niederbayern, Menschen, Unfall, Sieben, Verletzten, Polizeisprecher, Dienstag, Tiefenbach, Unter, Kinder Sieben Menschen sind bei einem Unfall in Niederbayern verletzt worden, davon zwei Erwachsene schwer. Unter den Verletzten sind auch vier Kinder, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Tiefenbach ... mehr ... 4. März 2024

nwzonline.de

Kollision 16-Jähriger bei Unfall in Hage schwer verletzt

Hage, Unfall, Jähriger, Dienstagabend, Autofahrer, Kollision, Kradfahrer Bei einem Unfall in Hage ist am Dienstagabend ein 16-Jähriger schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte den Kradfahrer übersehen. mehr ... 28. Februar 2024

rtl.de

Stau nach Unfall auf A6: Eine Person verletzt

Unfall, Person, Staus, Polizeisprecher, Richtungen, Mittwochmorgen, Nürnberg, Stau Nach einem Unfall auf der A6 bei Nürnberg ist es am Mittwochmorgen zu langen Staus in beide Richtungen gekommen. Bei dem Unfall sei eine Person leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Ein L ... mehr ... 12. März 2024

n-tv.de

Bayern Sieben Menschen bei Unfall in Niederbayern verletzt

Niederbayern, Menschen, Unfall, Sieben, Verletzten, Polizeisprecher, Bayern, Tiefenbach, Unter, Kinder Tiefenbach (dpa/lby) - Sieben Menschen sind bei einem Unfall in Niederbayern verletzt worden, davon zwei Erwachsene schwer. Unter den Verletzten sind auch vier Kinder, wie ein Polizeisprecher am ... mehr ... 5. März 2024

expand_less