Weltkriegsbombe in Halle gefunden

24. November 2020 ©
24. November 2020 ©
In Halle ist auf der Baustelle des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums im Stadtteil Silberhöhe eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die 75-Kilogramm-Fliegerbombe sei am Montagabend entdeckt worden, teilte die Stadt am Dienstag mit.
Halle (dpa/sa) - In Halle ist auf der Baustelle des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums im Stadtteil Silberhöhe eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die 75-Kilogramm-Fliegerbombe sei am Montagabend entdeckt worden, teilte die Stadt am Dienstag mit. Der Umkreis von 500 Metern um den Fundort werde nun evakuiert. Davon seien rund 2800 Einwohnerinnen und Einwohner betroffen. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst sei am Fundort und versuche, den Sprengsatz zu entschärfen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Flakgranate bei Braunsbedra gefunden

Flakgranate, Braunsbedra, Kampfmittelbeseitigungsdienst, Saalekreis, Donnerstag, April, Freilegungsarbeiten Bei Freilegungsarbeiten ist in Braunsbedra (Saalekreis) eine Flakgranate gefunden worden. Sie sei durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst begutachtet worden und soll am Donnerstag (11. April) gegen 11 ... mehr ... 10. April 2024

wn.de

Sprengsatz in Halle - Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

Sprengsatz, Halle, Tatverdächtigen, Haft, Polizeieinsatz, Haftbefehl, Tatverdächtiger, Wohnung Ein Sprengsatz wurde in Halle in einer Wohnung gefunden. Nach einem größeren Polizeieinsatz befindet sich ein Tatverdächtiger nun in Haft. mehr ... 7. April 2024

muensterschezeitung.de

Sprengsatz in Halle - Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

Sprengsatz, Halle, Tatverdächtigen, Haft, Polizeieinsatz, Haftbefehl, Tatverdächtiger, Wohnung Ein Sprengsatz wurde in Halle in einer Wohnung gefunden. Nach einem größeren Polizeieinsatz befindet sich ein Tatverdächtiger nun in Haft. mehr ... 7. April 2024

radiosaw.de

Flakgranate in Braunsbedra soll gesprengt werden

Flakgranate, Braunsbedra, Experten, Fundort, Feld, Saalekreis, Vormittag Experten haben am Vormittag in Braunsbedra im Saalekreis ieine Flakgranate kontrolliert gesprengt. Sie war gestern auf einem Feld gefunden worden. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt, ... mehr ... 11. April 2024

mdr.de

Halle (Saale) Zündfähiger Sprengsatz gefunden: Verdächtiger in U-Haft

Sprengsatz, Halle, Samstag, Ermittlungen, Verdächtiger, Haft, Zündfähiger, Polizei, Mann, Wohnung Die Polizei hatte am Samstag in einer Wohnung in Halle einen Gegenstand gefunden, bei dem es sich nach ersten Ermittlungen um einen zündfähigen Sprengsatz handelt. Ein 36-jähriger Mann war erst ... mehr ... 8. April 2024

spiegel.de

Halle (Saale): Sprengsatz gefunden – Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassen

Tatverdächtigen, Haftbefehl, Halle, Saale, Fund, Haft, Nun, Polizei, Sprengsatz, Sonntag Nun befindet sich der Mann in Haft. Nach dem Fund eines Sprengsatzes in einer Wohnung in Halle (Saale) ist gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. mehr ... 7. April 2024

mdr.de

Evakuierung Entwarnung nach Bombendrohung in Schule in Annaberg-Buchholz

Annaberg, Entwarnung, Buchholz, Bombendrohung, Bombe, Schule, Montagnachmittag, Polizei, Durchsuchung, Evakuierung Nach einer Bombendrohung im Schulzentrum von Annaberg-Buchholz hat die Polizei am Montagnachmittag Entwarnung gegeben. Bei der Durchsuchung der Gebäude sei keine Bombe gefunden worden ... mehr ... 8. April 2024

expand_less